Mu(nter)Ma(cher) - (war: Start in den Samstag III) (Allgemein)

MarLe, Samstag, 02.10.2010, 21:50 (vor 5118 Tagen) @ Micha

<font size=-1>>- <schreibend> Gedanken sortiert und MuMa-Ideen gesucht / angeschaut [image]

<ul><li>Mu(nter)Ma(cher) 1 > ist der Zuckerspeicher leer ?<li>Muma 2 > wach bleibt nur , wer ordentlich trinkt !<li>Muma 3 > Sauerstoffmangel = Ruhemodus !?!<li>Muma 4 > Wasser weckt die Lebensgeister !<li>Muma 5 > Adrenalinschub durch Ärger(n) ?<li>Muma 6 > Müdigkeitsanfall = kl. Pause ?<li>Muma 7 + 8 > Knutschen und Lachen ?<li>Muma 9 > Musik , Tanzen , Singen ?<li>Muma 10 > Powernapping <Schlafen> ? </li></ul>

</font>

Winke Micha,
boah, da mach ich mit!
(Tolle Idee, diese Liste!)
<ol type=1 start=11><li>Hände, Beine, Schulter.. (besser noch: Gesicht) berühren, streicheln, kneten = eincremen<li>in Bewegung kommen = Treppe hochlaufen, absichtlich bücken, Hände zur Fast anspannen und loslassen (anspannen & entspannen)<li>den Kopf beschäftigen = z.B. einen Liedtext, ein Gebet, ein Gedicht laut vorsagen</ol></li>

und meine Gedanken-Liste:</font color><ol type=A><li>Musik anmachen <ul><li>Radio (Vorteil: Das Programm kommt willkürlich, man wird überrascht)<li>CD ? (Nachteil: man wählt dann nach Geschmack/Laune)</ul></li><li>Sinne reizen<ul><li>Duftlampe anmachen<li>Zimt, Curry, Nelken... (Gewürz) im Backofen erwärmen/erhitzen = Küche beduften..<li>Licht anmachen (Tageslampe; Kerze;....)<li>ein wichtiges Teil umändern<li>Kissen neu beziehen, Herd saubermachen, Liste mit Buntstiften schreiben.. (= das Auge verwöhnen<li>Lakritze (= macht fit und munter)<li>Traubenzucker<li>Brausetablette auflösen</ul></li><font size=-1>(hab ich in den Unterrichtsstunden oft ausprobieren können)</ul></li><li>umkleiden (z.B. Schürze, rausgehfertig anziehen, mich "farbiger" machen/peppiger)<li>Kurti benutzen<li>ein (!) Ziel setzen und die Zeit dafür vorgeben (alternativ: mir eine TV-Sendung bewußt aussuchen, Verabreden..)<li>Anrufbeantworter anstellen, TV ausschalten, PC ausschalten (Ablenker und Störer weg)<li>Tasse Tee bereiten (besonderen) - oder einen Kakao kochen - oder mir Obst anrichten - Gemüseteller machen (z.B. Karotten)<li>Streß ? - Zeit für Bachblüten (?)<li>(*hihi) einen schnellen Erfolg beschaffen - Spiegel säuberen, Spüle polieren</ol></li>

Unvollständig.
Aber es macht Freude sich damit zu beschäftigen.
Es sich wieder bewußt zu machen, wieviel Möglichkeiten ich habe.

Danke Micha
Lieben Gruß
Marlene


gesamter Thread:

 

powered by my little forum