Re: meine Rückmeldung / Gedanken@Marlene (Allgemein)

Odille, Sonntag, 03.10.2010, 18:46 (vor 5117 Tagen) @ MarLe

Hei,

Tut mir leid, Dich da als Beispiel herausgegriffen zu haben. Im Prinzip ging es mir nur darum, Micha zu fragen, warum Sie das nicht bei anderen macht, mit denen sie sich viel schreibt. Das hätte ich auch tun können, ohne Deinen Namen zu erwähnen. Bitte verzeih.

LG, Odille

ps: nur für den Fall dass Du Dir tatsächlich Gedanken drüber gemacht haben solltest: mir ist es WIRKLICH egal wer wie was wo wann schreibt. Hinsichtlich Rechtschreibung oder Grammatik. Und ich mach mir auch keine Gedanken drüber, ob derjenige das tatsächlich nicht weiss wie man das schreibt oder ob nicht. Hm, wenn ich ehrlich bin, nehme ich sowas zwar wahr, aber ich finde den Inhalt nun mal wichtiger. Und denke bestenfalls, dass es in der Regel die Eile war, die Spontaneität mit der Postings geschrieben wurden, die nicht zu 100%ig grammatikalisch und orthographisch perfektem Ausdruck führt. Der für mich hier auch absolut vernachlässigbar ist - und gegen die Spontaneität spricht. Erinnere mich mal, dass mich eine Forenkollegin immer vorher anrief und mir ihre Postings vorlas um "sicherzugehen" dass man das so schreiben könnte bzw. ob das so korrekt sei. Das fand ich sehr befremdlich.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum