Re: ähm - ist das hier so wichtig? / Oberlehrerhaftes Verhalten im real life? (Allgemein)

Odille, Sonntag, 03.10.2010, 14:44 (vor 5117 Tagen) @ Schlumpfine

wg: Oberlehrerhaftes Verhalten
Ein Finger zeigt auf Micha, liebe Odille. Und drei auf dich.


Das ist Deine Wahrnehmung und nebenbei meiner Meinung ein abgedroschener Spruch um kritische Diskussionen abzuschmettern, wo es letzlich um differente Meinungen geht. Ebenso zeigen bei jedem, der hier eine von mir differente Meinung vertritt 3 Finger auf ihn selbst. Wobei ich mich aber von dem einen Finger weder in Frage gestellt noch belästigt fühle.

Und die Frage bleibt nach wie vor meiner Meinung nach berechtigt: warum hier anders verhalten im Umgang miteinander als im Real life? Bei jedem normalen Gespräch würden vermutlich 9 von 10 "Verbesserer" ihren Mund halten. Warum wohl? Um nochmal das Beispiel zu nehmen mit der Worchestershire-Sauce: wir waren deutlich NICHT auf einem Restaurant-Kritiker-Kongress und keiner von uns stand mit kulinarischen Themen in der Öffentlichkeit. Insofern interessiert es mich schon, warum manche Menschen ein solches Bedürfnis danach haben, zu beharren, zu beweisen, dass es "anders" richtig ist. Auch wenn es mit dem Thema, was gerade diskutiert wird, nichts, absolut gar nichts zu tun hat. (Es ging lediglich um ein Rezept für ein besonders raffiniertes Schweinefilet)

Selbst diejenige unter uns Forenschreibern, von der ich nachweislich WEISS, dass sie sich mit dem Thema Rechtschreibung und grammatikalischem Ausdruck beruflich beschäftigt, verspürt ungefragt diesen Drang nicht.

Einen erholsamen Sonntag wünscht uns allen

Dito. Den zelebriere ich nach einer anstrengenden Woche gerade in Perfektion.

LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum