Re: @xandria: tippfehler und Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden (Allgemein)

Xandria, Samstag, 02.10.2010, 23:10 (vor 5118 Tagen) @ Odille

hei Xandria,

Zumal ich mich selber über meine vielen Tippfehler in letzter Zeit ärgere

Ach wieso denn...das finde ich wichtig für geschäftliche Dokumente. Aber ganz ehrlich: nicht für die Forenkommunikation oder Mails mit Freunden. Da überlese ich sowas grundsätzlich, weil es mir auf den Inhaltlichen Austauch mit dem / der Betreffenden ankommt. Und ich es auch absolut nicht wichtig finde. Für mich selbst auf diesem Podium ebenfalls - anders ausgedrückt: ich kann gut damit leben, nicht alles zu wissen oder gar alles richtig zu machen. Das lebt sich so sogar sehr entspannt. Und noch entspannter finde ich es, andere nicht ungefragt nicht angefragte grammatik oder rechtschreibstunden zu geben. Kann mich an eine Diskussion im Freundeskreis erinnern, wo es um mit einer Vehemenz um die korrekte Aussprache von Worcestershire-Sauce ging, als wäre es ein Artikel im Grundgesetz.
LG, Odille
ps: ist immer noch was anderes, wenn man eine konkrete Frage stellt. Aber ich würde mir im Gespräch mit anderen auch komisch vorkommen, wenn der nicht auf meinen Inhalt eingeht, sondern meine Aussprache korrigieren würde. Fände ich sehr unhöflich. (Es sei denn, es wäre mein Fremdsprachenlehrer)

HMh, ja mit Antworten auf nicht gestelllte Fragen, hab ich sowieso ein Problem (besonders momentan).

Das mit den Tippfehler ppassiert mir ja auch im Beruf (natürlich nicht so häufig) ärgerlich, aber niemand ist perfekt und wer arbeitet macht auch Fehler!Trotzdem ärgerts mich immer wieder.

Bei Micha weiß ich ja schon, dass sie Links mehr für sich postet. Ich werte das mal nicht als Kritik an mich selbst und nehm es ihr nicht weiter übel. Sie hat damit aber nun einmal einen wunden Punkt bei mir angesprochen. Muss man dann auch mal aussprechen dürfen.

Was ich hiermit getan habe.

LG Xandria, die immer noch nicht die 2. WaMa-Ladung aufgehängt hat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum