Re: ´Du brauchst nur eine Putzfrau! Das ist alles!´ (Allgemein)

Astarte, Samstag, 03.05.2008, 23:01 (vor 5847 Tagen) @ BigBird

Hattest Du nicht geschrieben, daß er psychisch krank ist? Erwarte von ihm keine Unterstützung, erwarte noch nicht mal daß er die Realität richtig wahrnimmt. Aber umgekehrt brauchst Du Dir auch nicht anzunehmen, was er über Dich sagt. Seine Realität und seine Urteilsfähigkeit ist verzerrt. DU weißt, was für Dich richtig ist.
[quote]Viele Grüße,
Christine
[/quote]

Ja, das stimmt. Es ist schwer, aber seid ich mir das klar machte, versuche ich mich täglich daran zu erinnern. Allerdings "stört" und "verletzt" es mich, dass er es dennoch schafft alle Bekannten und Verwandten seinerseits davon zu überzeugen. So kam es z.B. jetzt schon so weit, dass ich mit meinen Schwiegereltern brach, die eigentlich eher auf meiner Seite waren und die ich mehr mochte als meine eigenen Eltern. So kommt es, dass mich fremde Leute per ICQ anschreiben, angeblich um zu vermitteln, aber mir auch immer wieder an den Kopf werfen: "Du hast doch gar keine Probleme! Der Arme...da..." und so weiter. Und wenn das noch nicht reicht, so ist es schlimm, dass er dies auch dem Kind einredet. 6 Wochen schaffte es es nicht Kontakt mit ihr aufzunehmen. Ich war gutmütig und vermittelte, dass die beiden sich vor ihrem Umzug in 6 Tagen wenigstens noch einmal sehen. Danach war das Kind ziemlich verstört.

Anders gesagt: Dass er die Realität nicht mehr wahrnimmt, ist eine Sache. Dass er's aber dennoch durch Manipulation und ein paar seiner Eigenschaften schafft, andere zu überzeugen ist schlimm und besorgniserregend und für mich sehr verletztend. Vor allem wenn die Leute genau wissen, dass er krank ist. Da ist man generell wieder mal in der Stimmung diese oberflächliche Menschheit zu verdammen. Der Gedanke sich mal die andere Seite anzuhören - OBWOHL sie wissen, dass er krank ist - kommt so einigen gar nicht erst in den Sinn. Obwohl es der natürlichste Gedanken ist. Sie sind geblendet von seiner Mitleidstour oder was weiß ich.

Und letztendlich - auch ohne diese psychotischen Supergau - gab es da immer das Problem, dass er meine Messi-Probs niemals anerkannte/anerkennen wollte. Wie gesagt: Man sollte eigentlich denken, dass zwei Messi sich wenigstens halbwegs verstehen können, statt daraus einen Konkurrenzkampf zu machen, so wie er.

LG,
Astarte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum