Re: ´Du brauchst nur eine Putzfrau! Das ist alles!´ (Allgemein)

Mira, Montag, 05.05.2008, 01:51 (vor 5846 Tagen) @ Astarte

Hallo Astarte,

ich kan gut verstehen, dass dich seine Reaktionen verletzen. vielleicht will er nicht wahrhaben, dass du auch große Probleme hast, weil ersich dann nicht immer bei dir ausheulen kann? Vielleicht will er dich als die Starke sehen, die ihm über seine Schwächen hinweghilft und wenn es nicht so ist, passt es nicht in sein Bild und er flüchtet lieber und baute seine eigene Realität? Das ist natürlich hart. Man selbst versucht zu helfen und für andere dazusein und wenn man sagt, man braucht selber Hilfe, steht man plötzlich ganz allein da.

Meine Mutter ist z.B. auch stark depressiv. Ich dachte auch, sie müsste Verständnis für die Probleme anderer aufbringen. Tut sie aber so gut wie gar nicht. Kann sie irgendwie nicht. Bei ihr wurde auch Borderline Syndrom diagnostiziert. Das macht es oft nicht einfach und ich habe aufgehört von ihr etwas zu erwarten.

Wegen dem Mess: wenn er dich so stark belastet ist es schlimm, egal ob das Zeug seit einer Woche oder zwei Jahren da herumsteht. Für deine Situation zählt deine subjektive Wahrnehmung.
Kannst du dich nicht vielleicht für ein Semester beurlauben lassen oder dich krankchreiben lassen und wenn deine Tochter in der Schule ist in eine Art Tagesklinik gehen, wo du abends wieder nach Hause gehst. Dann könntest du dich erstmal nur auf dich konzentrieren und deine Probleme angehen. Dann findest du vielleicht auch für dich einen Weg, den Mess Stückfür Stück zu reduzieren.

Ich wünsch dir alles Gute und schicke dir virtuell mal ein bißchen Sonnenschein. [image]

Liebe Grüße, Mira


gesamter Thread:

 

powered by my little forum