Re: ´Du brauchst nur eine Putzfrau! Das ist alles!´ (Allgemein)

Xandria, Montag, 05.05.2008, 17:17 (vor 5845 Tagen) @ Astarte

Hallo Astarte,

ja, dass ist alles sehr verletzend! Ich habe so was ähnliches auch durch. Mit einer Freundin, die ihr ganzes Leben wegen verschiedener Dinge in Therapie geht und auch nur dieses eine Thema zum Lebensinhalt hat... Als ich ihr von meinem Problemen erzählt habe, hat sie es nur als Faulheit abgetan, dass es alles nur ausreden seien..
Deinem Mann scheint das Etikett "Messie" sehr gut zu gefallen, vielleicht hat das Kind dadurch endlich mal einen Namen. Und die anderen schenken ihm dadurch Aufmerksamkeit und Zuwendung, dass ist warscheinlich das was er braucht.... Er möchte im Mittelpunkt stehen. ("Der Arme..." "Mit sovielen Problemen belastet.....") Du mit deinen Problemen bist für ihn nichts anderes als KONKURRENZ im Buhlen um die Aufmerksamkeit der Mitmenschen. Deswegen wertet er deine Probleme ab! ("Die redet von Problemen?! Seht mich mal an ich habe viel mehr und viel größere!!!"). Und die anderen steigen darauf ein, weil sie es nicht besser wissen. Woher auch. Es gibt wenige Außenstehende, die sich überhaupt mit der Messie-Problematik befassen wollen
Steig nicht darauf ein. Spiel dieses Spiel nicht mit! Es kostet zuviel DEINER Energie. Du bist jetzt schon wesentliche Schritte weiter als er, denn.


DU BIST HIER und zwar weil du Hilfe suchst, du willst raus aus deiner Situation. Er wird noch ewig darin verharren.... Der Weg raus ist lang und schwer, aber für jeden Menschen den du auf diesem Weg verlierst, findest du ein oder zwei die ihn mit dir gehen...
von deiner Mitreisenden Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum