@ Astarte: Vielleicht brauchst Du auch ´ne Putzfrau... (Allgemein)

blue, Dienstag, 06.05.2008, 09:36 (vor 5845 Tagen) @ Astarte

Hallo, Astarte<font color=blue>!

Da kann ich Dich seeehr gut verstehen!
Ich glaube, viele Messies reagieren auf diese Form der Ungerechtigkeit sehr stark!
Vor allen Dingen dieses unvermeidlich dazu gehörende Gefühlder Wehrlosigkeit!
Dabei könnte mensch sich ja wehren, aber die Aufwand und Ergebnis stehen meistens in keinem akzeptablen Verhältnis zueinander.
Ich betrachte so etwas immer unter dem Aspekt 'Energieaufwand'... - aber das ist ja bei Dir z.Z. ofenbar gar nicht akut, denn Du fühlst Dich ja offenbar nahezu energielos!
</font>

So kam es z.B. jetzt schon so weit, dass ich mit meinen Schwiegereltern brach, die eigentlich eher auf meiner Seite waren und die ich mehr mochte als meine eigenen Eltern.

<font color=blue>Wenn das so ist, warum versuchst Du nicht wenigstens ihnen klar zu machen, daß Du Deinen Mann zwar verstehst - da Ihr ja offenbar beide eine ähnliche Grundproblematik (zumindest, was die Symptome anbelangt) habt, aber das Deine 100% vielleicht nicht so schwer sind, wie seine, aber eben auch 100%?
[Ich kann mich da jetzt schlecht 'rein denken - wenn nichts mehr geht, wird 'natürlich' auch das nicht mehr gehen...]</font>

So kommt es, dass mich fremde Leute per ICQ anschreiben, angeblich um zu vermitteln, aber mir auch immer wieder an den Kopf werfen: "Du hast doch gar keine Probleme! Der Arme...da..." und so weiter.

<font color=blue>Wenn Du die Kraft noch auftreiben kannst, schreib zurück, daß nur, weil Dein Mann so große Probleme hat, daß ihm das Kranksein schon automatisch zugebilligt wird, und er Dich als 'problemlosen Fall' darstellt, klar ist, daß Du ein 'problemloser Fall' und gesunder, nicht deutlich überforderter Mensch bist.
Mehr würde ich - bei mir fremden Menschen - nicht machen.
Bei Deinen Schwiegereltern sieht das anders aus.
Sie würde ich, so, wie Euer Verhältnis offenbar war, offen konfrontieren - mit gleichzeitigen Hilferufen!
Am besten ist, wenn Du genaue Vorstellungen davon hast, wasDir Hilfe bedeuten würde, denn um so gezielter kannst Du danach fragen!
(Das schützt (etwas!) davor, daß sie sich in Hilfsaktionen verstricken, die ihnen für Dich hilfreich erscheinen...)</font>

Ich war gutmütig und vermittelte, dass die beiden sich vor ihrem Umzug in 6 Tagen wenigstens noch einmal sehen.

<font color=blue>Wer genau zieht um?
Offenbar Deine Tochter?
Aber warum (wg. Deiner Überforderung?) und vor allen Dingen: Wohin?
... oder dein Mann auch?
... oder etwa beide zusammen???</font>

Und letztendlich - auch ohne diese psychotischen Supergau - gab es da immer das Problem, dass er meine Messi-Probs niemals anerkannte/anerkennen wollte.

<font color=blue>Das 'darf' (und kann!) er doch gar nicht!!!
Was würde passieren, wenn er's täte?
Es wäre vermutlich sein totaler Untergang!
Er muß seine letzten Reserven eben für die Vermeidung verpulvern - Veränderung traut er sich offenbar nicht zu!
Es geht dabei wohl nicht um</font> einen Konkurrenzkampf <font color=blue>, sondern vermutlich viel eher um sein nacktes Überleben
So - soviel erst 'mal dazuAlles weitere kommt an anderer/n Stelle(n)
Lieben Gruß und einen Haufen (oder auch mehrere...) Energie für Dich!

P.S.: Meine vielen Fragen mußt Du hier nicht beantworten, wenn Du nicht magst - sie sind vor allen Dingen als Anregung gedacht...</font>
<ul><li>http://blue.hat-gar-keine-homepage.de</ul>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum