Re: Wochenstruktur - Antwort (Allgemein)

Lisa Suisse, Donnerstag, 03.02.2011, 21:30 (vor 5072 Tagen) @ rieke

Und mich interessiert auch sehr, wie Deine Struktur dann aussieht!
Herzliche Grüsse
rieke

Liebe Rieke
Ich hab weiter unten an Odille geschrieben, dass ich doch meine "Wochenstruktur" um die sozialen und kulturellen Verpflichtungen "herumranken" und aufbauen könnte und dass dann doch sicher noch kleine Freiräume bleiben würden, in denen ich die Aufschieberlis mache.......und wenn ich so Deinen Wochenplan anschaue, dann könnte ich im Prinzip ihn übernehmen im Blick auf die Aufschieberlis..... So käme doch auch langsam etwas Produktives heraus.

Das mit dem Augenmerk pro Tag auf einen bestimmten Arbeitspunkt, und wenn es auch nicht viel sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass es einem eine Zufriedenheit gibt und dass mit der Zeit etwas zustande kommt, und das schlechte Gewissen würde nicht mehr so laut rufen.

Da ich doch nun mal selbst´eine solche Tagesstruktur nicht habe, wäre es doch nur intelligent, einfach einmal die deinige zu kopieren und sehen,was passiert. Ich wüsste somit z.B., o.k. morgen ist Freitag, wenn ich eine halbe Stunde zur Verfügung habe, werden mal die gelben Koniferennadeln auf dem Balkon zusammengefegt,die mich so lange schon stören. Dann also:
Montag: eine halbe Stunde "Papier"
Dienstag: eine halbe Stunde "staubsaugen, wischen, Fenster, Türe"
Mittwoch: eine halbe Stunde "Kühlschrank durchsehen", "Schublade durchsehen"
Donnerstag: eine halbe Stunde "Zimmerpflanzen"
Freitag: eine halbe Stunde "Balkon und vor der Türe"
Samstag: grössere Wocheneinkäufe
Sonntag: ungeplant, evtl. mal Kino.

Monatsthema, Saisonthema und Jahresthema hören sich fantastisch an, kann mir aber im Moment nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Das jeweilige Viertelstündchen hört sich aber vielversprechend an.

Auch Dir, liebe Rieke, bin ich, ebenso wie Odille, dankbar für Eure Gedankenanstösse.
Alle Liebe und Gute,
lisa suisse

gesamter Thread: