Start in den Montag (Allgemein)

MarLe, Montag, 19.09.2011, 11:26 (vor 4764 Tagen) @ Sanne

Guten Morgen,
oder besser wohl schon langsam 'Mahlzeit' zu sagen. *seufz

Gut, es ging zwar was, aber es macht mich nicht wirklich zufrieden.
Meinem Plan hinke ich hinterher, weil ich dabei auf weitere Mithilfe/Mitarbeit angewiesen bin.
Ich kann mich nicht richtig reinstürzen, weil ich befürchte, mittendrin unterbrochen zu werden...andererseits geht es so auch nicht.
Das hat was von Lauerstellung, Wartestellung = und das tut mir überhaupt nicht gut.
Heute nachmittag steht eine AHA an, d. h. bis dahin habe ich Zeit und Raum.

Es gilt, runterzufahren und die Wichtigen Dinge anzugehen, wie spülen, Wäsche aufhängen usw. Runterfahren, weil: Es ist nicht mein Problem!
Ich will ja helfend dabei sein, aber ich bin nicht dazu bereit, die Dinge alleine zu erledigen.
Der Impuls muss von dem kommen, der die Hilfe haben möchte!

Für mich ist das extrem schwer auszuhalten.
Ich bin nunmal anders, ich würde mich unter Druck fühlen und ich würde alles daran setzen, schnell
zu erledigen.
Aber, das bin ich. Ein Anderer darf anders sein und handeln - dann ist es seine(!) Verantwortung.
*uff. Das fällt mir immer noch sehr schwer, denn ich kenne die Konsequenzen, die möchte ich(!) nicht eingehen.
Wenn z.B. aus einer Rechnung plötzlich der doppelte Betrag wird und für die erste Rechnung schon kein Geld
da war....Nein, da hätte ich längst reagiert. Es gibt nur sehr wenige Fälle, bei denen ich so verzweifelt
war, dass ich den Kopf in den Sand gesteckt habe.
Allerdings gab es dabei auch keinerlei Hilfsangebot!
---
Der Morgen bislang:
[image] Licht, Luft, Medi, Frühstück[image] Medis aufgefüllt
[image] ein paar Dinge aus der fertigen WaMa drinnen auf Leine gebracht
= [image] der Rest muss jetzt noch draußen auf die Leine
[image] hochgelaufen, Kind Bescheid gegeben, 5x Leergut mit runtergebracht und versorgt
[image] angerufen, Termin vereinbart
[image] angerufen, Überprüfung und *Juchhhuuu
[image] Überweisung ausgefüllt
[image] Alle notwendigen Sachen (Rechn., Überweisungen usw. wieder wegräumen, bzw. abheften
[image] *klingelling, Kurzbesuch, Absprachen

Also auf, weiter gehts.
Lieben Gruß
Marlene


gesamter Thread:

 

powered by my little forum