Re: Start in den Montag (Allgemein)

Frau von der Rolle, Montag, 19.09.2011, 16:05 (vor 4764 Tagen) @ MarLe

Ich kann mich nicht richtig reinstürzen, weil ich befürchte, mittendrin unterbrochen zu werden>...andererseits geht es so auch nicht.
Das hat was von Lauerstellung, Wartestellung = und das tut mir überhaupt nicht gut.

Hallo Marlene!

Das geht mir vor allem im Moment, wo ich nicht arbeiten gehe genauso. Im Arbeitsalltag erscheinen einem zwei freie Stunden zu Hause wie ein Geschenk und riesengroß.
Jetzt bin nicht auf Arbeit und es stört mich z. B. 10 Uhr morgens in meinem Arbeitsfluß erheblich, dass ich 15 Uhr einen Trmin habe. Es macht mich irgendwie "nervös". Hier "unterbreche" ich mich 15 Uhr also selbst, vollkommen von mir selbst beeinflussbar und dennoch fühle ich mich 10 Uhr wie auf einem Pulverfass. Ich nehme an, das hängt mit meinem gestörten (?) Blick aufs Ganze zusammen, ich sehe viel zu viel (in Höhe, Tiefe, Breite) auf einmal und das überfordert mich. Da fällt mir auf, dass ich diese Tunnelblickstrategie ja nicht nur aufgabenbezogen sondern auch zeitbezogen anwenden könnte... Na mal sehen. Ich übe ja noch. (Ist mein Lieblingssatz zur Zeit :-)

Alles Gute!
Frau von der Rolle


gesamter Thread:

 

powered by my little forum