Re: Start in den Montag @FvdR@MarLe (Allgemein)

Frau von der Rolle, Dienstag, 20.09.2011, 08:54 (vor 4763 Tagen) @ MarLe

Guten Morgen Marlene!

Danke für die guten Tips!
Mit manchen kann ich mir ein Warmwerden absolut nicht vorstellen. Zum Beispiel mit der Schürze :-)
Aber ich habe verstanden, welche Idee dahintersteht. Man soll ja auch in der Kleidung lernen, in der man die Prüfung dann ablegt. Es ist eine Art Konditionierung.
Ich werde darüber nachdenken, wie ich das für mich umsetzen kann.

Hast du schon einmal mit Kurti gearbeitet? (Kurti = Kurzzeitwecker)

Odille hat das erwähnt. Ich befürchte, dass das Geticke mich ganz verrückt macht, weil ich mich dadurch getrieben fühlen würde, und das er/vertrage ich überhaupt nicht. Da werde ich zum Tier.

Mir hat es sehr geholfen, verschiedene Arbeitsschritte und -Abläufe einmal zu überprüfen.
(Mit einem normalen Teil habe ich's so gemacht: auf 60 Min. gestellt und geschaut, wieviel Zeit ich gebraucht habe)
So habe ich erfahren, dass ich mich recht gut einschätzen kann,
aber auch, dass manche Dinge länger brauchen, als ich erwartet habe.
Wenn man mir gesagt hätte, dass ich für 1 Überweisung auszufüllen 15 Min. brauche.

Oder, wie lange es brauchte, eine WaMa zu starten, Wäsche sortieren, Taschen nachsehen, einladen, Waschpulver rein, starten
Man kann vieles in 2 Minuten schaffen! *jawohl

Aha... das klingt absolut logisch. Und wenn man weiß, wie lange (oder "kurz") man braucht, kann man besser planen. Es eröffnen sich Lücken bzw. man vermeidet von vornherein nichteinhaltbares Tun.
Habe ich das richtig verstanden? Hast du eine richtige Liste gemacht? Oder wo merkst du dir deine Zeiten?

Da borge ich mir deinen Satz aus: Ich übe noch. [image]

Ich habe noch einen: "Das war gestern."

Liebe Grüße
Frau von der Rolle


gesamter Thread:

 

powered by my little forum