Re: Antwort Teil 2 (Allgemein)

Astarte, Freitag, 09.05.2008, 15:52 (vor 5841 Tagen) @ Xandria

Hi! Grüß Dich!

Die Formulierungen waren mal so, mal so. Ich rede ja von insgesamt 12 Jahren mit vielen verschiedenen Phasen. Ist ja eine Sache, wenn jemand überall Vorwürfe raushört/hören will. Aber bei ihm ist es so, dass man gar nichts Negatives ansprechen kann, auch nicht in der Ich-Form. Nicht mal erwähnen.

Vor allem weil er aggressiv blockt und sofort verletztend wird. Und sein Blocken im Laufe der Jahre immer schlimmer werdend wortwörtlich realitätsfern ist. Anfangs glaubte ich immer, er lüge mich absichtlich an. Aber er glaubt dann wirklich, was er sagt.

Die letztene 6 Wochen seit die akute Krise andauert ist der Block wirklich schizo.
War eben beim Notfallkrisendienst. 2 h Gespräch. Die sagen auch: "Einweisen lassen! Schnellmöglichst!". Ich bin nur etwas enttäuscht, dass die Dame es nicht mit mir zusammen tat oder für mich, da ich aufgrund verschiedener Umstände Angst habe, dass man mir nicht glaubt und/oder er sich rausredet. Denn man kann die ganze Story nun mal nicht in 10 min oder so am Telefon erklären
>>Als ich den Satz zum ersten Mal gelesen habe hatte ich den spontanen Gedanken: Wenn er in seinem Chaos/Unordnung wohlfühlt, ist er dann ein Messi? Es gibt sehr wohl Menschen, die im Mess leben und sich nie und nimmer als Messie sehen würden.>>

Darüber lässt sich streiten. Wohl fühlt er sich wohl nicht. Aber ob es wirklich bereits KLICK gemacht hat? Woher weiß man selbst, wann es wirklich KLICK machte, wann glaubt man es nur? Beispielweise sieht man leichtes Bemühen. Durchaus. Könnte Angst dahinter stecken, dass nie mehr draus wird. Oder genauso gut, dass es nur ein Alibi ist.

Außerdem kann man jedes sich etwas stellen auf der eine Seite als Flucht vor etwas anderem interpretieren.

Aufgrund von Erfahrungen glaube ich, dass das RICHTIGE Klick, dass notwendig ist, noch immer fehlt. Obwohl er sich jetzt vordergründig und unbeholfen bemüht.

Wenn wir (Kind und ich) nun bald gänzlich aus seinem Leben verschwunden sind, ist zu befürchten, dass die derzeitige Motivation wieder zusammenbricht.

Denn ja, er sagt mittlerweile er wolle Hilfe. Um jeden Preis. Aber wenn, dann so und so... und er will immer die Art von Hilfe, die gerade nicht verfügbar ist, so dass nie was dabei rumkommt. Nie! Außerdem weiß ich wie groß seine Angst ist. Die nimmt er aber nicht wahr, solange er sich stets in sein "Ich würde gerne, aber es geht ja gerade nicht." verschanzt. Er und Angst... Bah! Ich sei wohl paranoid! Ich sei wohl jene, die in die Klapse gehört. Und wenn's dann soweit ist, kommt halt salopp gesagt kurzerhand ein Schizo-Flash. Überspitz gesagt: "oh..schade, jetzt hab ich die Chance auf Hilfe versaut.Jammer. Aber ich hab ja gewollt."

Na ja, kurz, Zwangseinweisung ist notwendig.Mal schaun, wie ich das hinkriege.

LG
Astartee


gesamter Thread:

 

powered by my little forum