Re: Fragen... (Allgemein)

Xandria, Dienstag, 13.05.2008, 13:01 (vor 5837 Tagen) @ Astarte

Hallo Astarte,

ich habe das Gefühl, dass du dich durch meine Fragen angegriffen fühlst. Das war nicht in meiner Absicht!

Ich kenne deine Gefühle auch nur zu gut! Meine Mutter ist aufgrund ihrer körperlichen Verfassung seit Jahren an das Haus gefesselt ich bin so ziemlich der einzige Kontakt nach außen - bis auf die Pfleger die täglich für 5 bis 10 Min. vorbei schauen und sie wehrt sich gegen jede zusätzliche Hilfe von außen. Darüber hinaus droht sie mir eigentlich seit Kindesbeinen an mit Selbstmord. Sie war auch schon mal in einer Psychatrischen Klinik. Ich fühle mich auch für sie und ihr Wohlergehen verantwortlich und lebe auch in der Angst, dass sie sich eines Tages selbst umbringt. Ich ringe jeden Tag mit "Bin ich verantwortlich? - Eigentlich nicht!" und "Ich kann nichts für ihre Vereinsamung und wenn sie sich nicht helfen lässt auch nichts dagegen tun."

Auch mir rät man immer zu dem zuvor geschriebenen. Einfach ist das nicht! Aber was soll man tun?

Ich habe allerdings schon 2 mal im Leben die Erfahrung machen müssen, dass man jemanden der wirklich Selbstmord begehen will - nicht daran hindern kann...... Man erfährt es erst, wenn alles zu spät ist.

Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum