Re: Belohung (und 100 Dinge) - @ Kirschblüte (Allgemein)

Lucy, Samstag, 16.08.2008, 21:23 (vor 6355 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

vielen Dank für diesen schönen Text!

Gerade heute war das auch ein Thema für mich: mir selbst etwas Gutes zu tun. Das ist nämlich etwas, das "normaler Weise" immer zu kurz kommt - andere oder anderes scheint mir oft wichtiger zu sein
Heute morgen war ich noch fest entschlossen, eine Radtour zu machen, um das schöne Wetter zu nutzen und - siehe oben - mir damit etwas Gutes zu tun. Im Lauf des Tages - und weil ich heute so spät dran war mit den Einkäufen und dem Essen - kamen mir dann aber Zweifel an meinem Vorhaben, denn schließlich war ja auch noch so viel in der Wohnung zu tun. Ich geriet darüber in eine Zwickmühle - ich überlegte hin und her, was ich nun tun sollte - sollte ich wirklich so egoistisch sein?

Dein Posting (und auch das von MarLe weiter oben) haben mich dann in meinem Vorhaben bestärkt - ja, ich tue mir etwas Gutes!

Und den Link, den Du weiter unten gepostet hast, werde ich mir mal in Ruhe anschauen - allerdings nicht jetzt, denn ich will noch etwas hier im Haushalt tun.

Und diese Idee mit dem Glückskonto bzw. selber gut für sich sorgen möchte ich ab sofort auch stärker beachten (ich hoffe, ich bekomme das hin in der leider viel zu häufig vorkommenden Hektik des Alltags).

Liebe Grüße von

Lucy [image]

gesamter Thread: