Re: Start in den Mittwoch (Allgemein)

Apfelsine, Mittwoch, 22.07.2015, 12:40 (vor 3271 Tagen) @ Micha

Hallo zusammen,

ich rechne gerade und rechne und rechne... habe gestern die Zusage gegeben, einem Schüler, der zu Beginn des neuen Schuljahres eine Nachprüfung in Mathe machen muss, um doch noch 0 versetzt zu werden, ein bisschen Nachhilfe zu geben. Mathe war immer eines meiner Lieblingsfächer und ich war darin auch wirklich gut. Hab mir vom Lehrer ein Übungsbuch mit Lösungsheft geholt und rechne gerade mal die Aufgaben so durch. Das meiste klappt noch echt gut. Nur bei solchen Formeln wie Volumenberechnung eines Zylinders oder so muss ich in die Formelsammlung schauen.

Latein-Nachhilfe, die ich auch hätte geben können, habe ich abgelehnt ( obwohl ich ja lange genug Lateinlehrerin war). Ich hab das Mädchen probeweise zwei Sätze übersetzen lassen und schnell gemerkt, dass es weder irgendwelche Vokabeln noch die Grundlagen der Grammatik beherrscht. Und das ist in sechs Wochen nicht aufzuholen. Damals, als ich unterrichtet habe, sind Nachprüfungen in Latein auch meist gescheitert.

Jetzt werde ich erst einmal in den Drogeriemarkt fahren und dann irgendetwas Essbares besorgen. Und dann noch ein bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnen.

LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum