e: re....Re: Start in den Mittwoch (Allgemein)

Urlaub1, Mittwoch, 22.07.2015, 14:42 (vor 3269 Tagen) @ Apfelsine

Hallo,

DAS stand ja auch nicht dabei, hab selbst öfter wg. Sportkrankheiten, u. a. länger gefehlt und alles aufgeholt, dann schreib bitte alles das vermeidet dieses und nicht nur den anriss der Sache

Urlaub1

hatte selbst Vorstufe Scheißkrankheit. 2 x

---------------------

Hallo,
also ohne die Hintergründe zu kennen, solltest Du Dir kein Urteil über den Schüler erlauben!
Er hat über ein halbes Jahr wg. Leukämie in der Schule gefehlt und hat sich danach in einem Fach nach dem anderen wieder nach oben gekämpft. Die ersten Arbeiten nach dem langen Fehlen hat er natürlich nicht so gut geschrieben, wurde aber dann immer besser. Er hat Englisch, Französisch, Chemie, Physik und Bio wieder einigermassen aufgeholt, war vorher immer ein guter Schüler, ich hab seine Zeugnisse gesehen. In Mathe hat die Zeit nicht mehr gereicht, sonst hätte er das auch alleine noch geschafft. Zum Glück hat er nicht den Fehler gemacht, in allen Fächern gleichzeitig alles aufholen zu wollen, dann wäre er gnadenlos gescheitert.
Er ist motiviert, er ist klug und ziehe meinen Hut vor jemandem wie ihm, der nicht einfach einmal eine Klasse wiederholen will, sondern trotz seiner Krankheit darum kämpft, seine guten Leistungen in der Schule wieder zu erlangen.
Natürlich kann ich alle möglichen Formeln überall nachschlagen, nützt dem Schüler in der Klassenarbeit aber gar nix. Er muss wissen, wo er in seiner Formelsammlung, die er ja benutzen darf, was findet. Und daher benutze ich eben auch die Sammlung, die er zur Verfügung hat.
LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum