Re: Ohne Ton: Kochen nach Rezepten... (Allgemein)

Fatima, Freitag, 26.09.2008, 00:50 (vor 5714 Tagen) @ Paladin

Nur ist die Vorbereitungszeit schon fast hinüber, wenn man Pellkartoffeln und die Eier in der Vorleistung kochen soll. Lasse ich die mal außen vor, habe ich für die Vorbereitung allein eine geschlagene Stunde benötigt, also Kartoffeln und Eier pellen, zerschneiden, Tomaten würfeln und den Kochschinken in Streifen schneiden sowie die Soße aus saurer Sahne und Eiern mit den benötigten Gewürzen vorzubereiten>Wie kommen die also darauf, daß man dafür 30 Minuten brauchen soll?

Aiso,
ich mach des so:

Kartoffeln in den Dampfdrucktopf und je nach Größe um die 14 Minuten kochen. Sind circa 5 Minuten bis er richtig Dampf hat, dann 14 Minuten Garzeit (evtl. auch kürzer, weil die Kartoffeln im Ofen noch durchgaren können.
Bis die Kartoffeln fertig sind, kann man die Eier kochen (10 Minuten) (sollen die nicht eigentlich verquirlt mit Sahne über den Rest gekippt werden?), die Tomaten schnibbeln und den Schinken in Streifen schneiden - und den Ofen vorheizen lassen.
Bis der DDT runtergekühlt ist dauerts auch nicht lang, wenn man ihn unter den Wasserhahn stellt.
die kartoffeln schälen dauert - aber die geübte Hausfrau hat eh schon Hornhaut an den Fingern und drum geht das auch mit heißen Kartoffeln.
Na gut ist vielleicht ein wenig knapp - aber nicht soooo knapp

LG,
Mahlzeit
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum