Re: Was macht man mit völlig uneinsichtigen Messies? (Angehörige)

rutzi, Dienstag, 14.01.2003, 22:07 (vor 7771 Tagen) @ hilde

Hallo Hilde,

wenn Du nicht das Vertrauen Deines Vaters verlieren willst - lass es mit dem Aufräumen! Nur wenn sein "Leidensdruck" groß genug ist und er Dich um Hilfe bittet, solltest Du ihm Deine Hilfe geben.

Vieles, was Du erzählst (dass Dein Vater alles perfekt machen will, alles besser kann und alles betont langsam macht), erinnert vielleicht auch an eine Zwangserkrankung Deines Vaters. Hast Du ihn vielleicht mal darauf angesprochen, ob er bei den Dingen, die er tut, bestimmten "Gedankenzwängen" ausgesetzt ist ?

Vielleicht erzählst Du ihm, dass es viele Leute gibt, die aus unterschiedlichen
Gründen Probleme haben, Ihre Wohnung in Ordnung zu halten. Eine "Aufräumaktion" von Dir wäre nur ein kurzfristiger Zustand und behebt nicht das eigentliche Problem.

Gruß, Rutzi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum