Re: Jetzt reicht mir aber!! Sch...idealisten! (Angehörige)

Susi, Sonntag, 26.01.2003, 15:01 (vor 7761 Tagen) @ Hilde

Hallo Hilde

Ich finde deinen Beitrag richtig toll ,ich habe vor einiger Zeit um Hilfe gebeten in Bezug auf meine 81 jährige Mutter. Inzwischen habe ich mit meiner Mutter folgende Erfahrungen gemacht. Meine Schwester und ich hatten im letzten Jahr ihre Garage ohne grosse Ankündigung leergeräumt( auf dem Müll entsorgt !!!!) und wir hatten ihr aber einige Gegenstände (3 kleine) aufbewahrt.Sie war erfreut über die saubere Garage und hat sie, da sie kein Auto besitzt, an den Vermieter zurückgegeben. Der finanzielle Gewinn war für sie sehr verlockend. Als nächstes haben wir, wieder ohne Anwesenheit meiner Mutter, sämtliche Kleidung meines verstorbenen Vaters sortiert und an die Altkleidersammlung gegeben. Aber wieder haben wir einige Dinge für sie herausgelegt. Sie war mal wieder zufrieden, weil sie auch nicht mehr wusste WAS alles noch da war. Das gleiche folgte mit gesammelten Lebensmitteln. Dann fingen wir an ausserhalb des täglichen Blickfeldes meiner Mutter Tüten, Reisetaschen ( vollständig gepackt seit 1998, der letzten Reise meiner Eltern) und Pappkartons so mitzunehmen wie sie waren und haben sie dann sortiert und einiges wieder zurückgebracht. Alles ohne meine Mutter dabei zu haben. Sie hat es nicht bemerkt.Ich habe festgestellt und durch das Forum gelernt, dass Gewaltaktionen nicht helfen, aber man als Tochter was tun kann und muss, damit sich etwas ändert. Bei der ersten Aktionen (Aufräumen in Beisein meiner Mutter) flossen bei uns beiden die Tränen und wir haben uns fast geschlagen. So also nicht. Aber ich finde wir sind es unserern "Erzeugern" schuldig ihnen zu helfen, sie haben uns auch geholfen . Ich empfinde es als richtig wenn DU deinem Vater hilfst. Ich würde mir wünschen, dass ich in die Wohnung könnte. Aber meine Mutter verreist nicht mehr und ist ständig zu Hause.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das wichtigste aufräumen ( so das Bad und die Küche) ausserdem würde ich die "untere Etage" der Haufen wegräumen und das "oberste" wieder draufpacken.
Würde mich freuen von Dir zu hören.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum