adhs... (Angehörige)

mit-leidende, Freitag, 11.07.2003, 14:51 (vor 8218 Tagen)

wiederum hallo ihrs... nachfolgenden beitrag habe ich heute morgen im messie-forum gepostet und nun den hinweis auf dieses hier erhalten - ich bin mal so frei und faul und kopiere meinen text hierhin:

hallo ihrs,

per zufall bin ich in einem anderen forum auf den link zu diesem hier gestossen, und würde da gerne mal was loswerden
seit mehreren jahren lebe ich mit einem mann zusammen, der zumindest in ansätzen ein messie ist. ich schaue (inzwischen) recht strikt darauf, dass die gemeinsam bewohnten räume nicht von seinen sachen "unterwandert" werden - ihm bleiben immer noch zwei zimmer zum zumüllen, aber darum kümmere ich mich nicht. das kommt auch daher, dass ich sehr darauf bedacht bin, dass auch in einer beziehung jeder seine privatsphäre wahren kann.

ist das vielleicht kontraproduktiv? wäre interessant, dazu die meinung von messies (oder ihren angehörigen) zu lesen.

im weiteren habe ich heute morgen im netz eine seite über adhs gefunden (http://www.adhs.ch/) und dort - erschreckende - parallelen zu meinem partner gefunden. eines der symptome für adhs ist eben die messie-tendenz, auch weitere punkte treffen auf meinen partner zu. auch hierzu würde mich interessieren, ob es in diesem forum entsprechende erfahrungen gibt!

ich liebe meinen partner, aber ich habe immer grössere mühe, mit seinen 'besonderheiten' klarzukommen. sie beeinträchten immer stärker auch mein eigenes leben, denn ich brauche meist kraft für zwei, um den alltag einigermassen bewältigen zu können
liebe grüsse von der
mit-leidenden

gesamter Thread: