Re: adhs... (Angehörige)

pablo_e, Freitag, 15.08.2003, 01:48 (vor 7553 Tagen) @ mit-leidende

Hallo mit-leidende!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Das "e" ist der 1. Buchstabe meines Nachnamens, so wie "pablo" tatsächlich mein 2. Vorname ist (mein Vater ist Picasso-Fan).
Nein, die Alltagsangelegenheiten regelt meine Freundin sehr gut, da habe ich Glück. Auch zurücklassen tut sie nur selten etwas in meinem Zimmer, da hat sie wohl bereits verstanden, dass mich das stören würde. Ich hätte es da wohl sehr viel schlimmer treffen können.
Was die Kinder angeht, fühle ich mich völlig machtlos. Ich versuche, sie wenigstens dazu zu "erziehen", zumindest z. B. den Esstisch, die Küche und den Flur nicht zu vermüllen. Beim Esstisch sieht der Erfolg noch am schlechtesten aus, weil sie daran nicht nur essen, sondern auch Schularbeiten machen, malen, spielen etc. - ihre Schreibtische liegen nämlich voller Berge von Zeugs. Die Oma der Kinder will erst wieder zu Besuch kommen, wenn die Kinder ihre Zimmer aufgeräumt haben - das brachte bisher auch keinen Erfolg.
Insofern sind auch die Kinder die echte Belastungsprobe für mich. Mit meiner Freundin alleine könnte ich gut leben - aber mit zwei weiteren, viel weniger verständnisvollen Messies Ich werde sehen Gruß, pablo_e


gesamter Thread:

 

powered by my little forum