Re: Ich denke ich habe ein Problem (Angehörige)

Helga-Maria, Dienstag, 12.12.2006, 11:41 (vor 6356 Tagen) @ Claudia

Hallo Pure, Hallo Jan,
danke für eure Antwort, mein Entschluss steht fest, ich werde mich von ihm trennen. Seine Lebensphilosophie deckt sich nicht mit meiner und ich bin nicht bereit soweit Kompromisse einzugehen. Das ich mich mitteilen konnte hat mir sehr geholfen, mit solchen Problemen traut man sich nicht in sein soziales Umfeld. Werde ihn heute abend bitten meine Wohnung zu verlassen.
Gruss
Claudia


Hallo Claudia,

willst du wirklich einen kompletten Schlussstrich ziehen?

O.k., dass ihr nicht zusammen wohnen könnt, steht fest. Das finde ich auch richtig, diese Grenze rechtzeitig zu ziehen. Aber ihr seit über ein Jahr zusammen, der Mess ist nur ein Teilaspekt seiner Person.

Es gibt heutzutage auch Ehepaare, die getrennte Wohnungen bewohnen. Ein Freund von mir hat mit seiner Freundin eine gemeinsame 10-Jährige Tochter und beide wohnen sogar in verschiedenen Städten. Die Beziehung ist 1 A!!

Vielleicht wäre es für ihn auch wichtig, von den Eltern wegzukommen und sich eine eigene Wohnung zu nehmen, damit er endlich eigenverantwortlich zu leben lernt. Vielleicht ist er gar kein Messie, sondern hat sich nur noch nicht die Hörner abstoßen können und merkt nach einiger Zeit, dass er sich so nicht wohlfühlt.

Viel Glück,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum