Re: Hilfe, ich weiß nicht weiter! (Angehörige)

Anni, Mittwoch, 20.07.2011, 11:43 (vor 4676 Tagen) @ Deborah

Hallo Deborah, dankeschön für die Antwort!Ja es macht mir wirklich sehr zu schaffen, daher möchte ich auch unbedingt etwas an der Situation ändern, weil ich einfach total am Ende bin! Danke das ist wirklich lieb von dir! :) Ja du hast Recht, ich habe ihm natürlich nicht sein Essen weggegessen oder so, damit er es verstecken muss. Wieso er das tut weiß ich leider nicht... wenn ich das wüsste, dann wäre es ein guter Anfang daran zu arbeiten. Ich habe keine Ahnung ob er selbst überhaupt weiß, warum er das macht.

Ja, ich habe natürlich eigene Probleme, trotzdem dachte ich, dass er weiß, dass ich immer ein offenes Ohr für ihn habe und ihm helfe wenn etwas nicht in Ordnung ist. Aber er ist ja nie gekommen ._. Mein Bruder möchte ja selbst auch nicht mehr, dass wir sein Zimmer aufräumen, es ist meistens eine Zwangsmaßnahme weil es einfach nicht mehr geht wegen dem Gestank und der ganzen Insekten. Da gebe ich dir vollkommend Recht, er sollte sich natürlich auch an dem Wohl der Familie beteiligen, aber irgendwie bekommt er das ganz und gar nicht in den Griff. Ich kann das selbst nicht beurteilen, ob er es macht weil er Verwöhnt ist oder sonst was oder ob da ernsthafte Probleme dahinter stecken. Er selbst streitet ja ab Probleme zu haben :/ teilweise glaube ich das aber nicht, denn ich kann mir das nicht anders erklären. Wir haben ihn ja auch schon öfters gefragt, wie er die Sache sieht und was er unternehmen möchte. Dann gibt er aber nur zur Antwort, dass er sich darum kümmern wird und sein Zimmer aufräumen wird. Das passiert aber nie, auch trotz zahlreicher Versprechen auf die Art "Ich verspreche, dass ich morgen anfange und innerhalb von 2 Wochen ist alles sauber" es bleibt immer ein Chaos und er macht einfach gar nichts.

Ganz genau das denken meine Eltern, wenn sie Hilfe von Ämtern annehmen, dass sie versagt haben. Und das möchten sie natürlich nicht. Ich habe nur keine Ahnung wie ich es ihnen noch erklären soll. Und wenn ich selbst etwas unternehme ist trotzdem die Angst da, dass sie mich dann hassen werden und gar nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, obwohl ich eigentlich nur helfen möchte. Ich mache meinen Eltern natürlich auch keinen Vorwurf, dass mein Bruder so geworden ist, aber ich glaube sie selbst tun es. Okay Erziehung war da noch nie wirklich vorhanden aber das alleine kann doch kein Grund sein. Stimmt, er hat ja noch zahlreiche andere Einflüsse als den der Familie. Das finde ich wirklich gut, darauf wäre ich nie aufmerksam geworden, ich glaube so kann ich es unseren Eltern auch einigermaßen erklären und hoffen, dass sich dann endlich was ändern wird.

Ja klar ist ja kein Problem, ich freue mich, dass du hier so fleißig und lieb mit mir schreibst! :)
Ganz liebe Grüße,
Anni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum