Re: Hilfe, ich weiß nicht weiter! (Angehörige)

Anni, Freitag, 22.07.2011, 11:38 (vor 4674 Tagen) @ Babsi

Hallo Babsi, danke für die Antwort! :) das mit dem schnell Schuld zu schreiben für alles mögliche kenne ich sehr gut, mache ich auch immer... führte bei mir auch zu ähnlichen Dingen, aber nicht Depressionen. Darauf möchte ich hier aber nicht genauer eingehen (wenn du ICQ oder so hättest, könnten wir uns gerne austauschen und weiterhin Kontakt halten! :) ). Ich finde es super, dass du lernst, dass jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist und deine Erkenntnisse helfen auch mir sehr! Du hast Recht - wir können den Messie-Brüdern nicht helfen, wenn sie nicht selbst dazu bereit sind. Wenn sie selbst nicht erkennen. Und ja vielleicht sollte ich probieren mein eigenes Leben anzupacken und an meinen Problemen zu arbeiten. Es fällt mir nur wahnsinnig schwer, immerhin ist er ja mein Bruder. Ja ich könnte zum Hausarzt gehen, ich kenne aber auch eine Beratungsstelle in unserer Stadt, vielleicht könnte ich mich auch dahin wenden (aber keine Ahnung ob sie mir glauben werden). Ein Auszug wäre für mich persönlich wohl das allerbeste. Nur ich weiß nicht, ob das so einfach ist... :/
Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine liebe Antwort, du hast mich auf ganz neue Ideen gebracht und ich werde probieren das so gut wie möglich in die Tat umzusetzen.
Danke!
Liebe Grüße,
Anni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum