Re: Hilfe, ich weiß nicht weiter! (Angehörige)

Anni, Donnerstag, 21.07.2011, 08:44 (vor 4676 Tagen) @ Babsi

Hallo Babsi, dankeschön für deine sehr nette Antwort! :) Es tut mir wirklich leid, dass auch du Schwester eines Messies bist, ich weiß wie schwer das ist. Darf ich fragen seit wann dieses Problem bei deinem Bruder vorliegt und was eure Familie dagegen unternommen hat bzw. ob ihr überhaupt etwas unternommen habt? Hast du noch Kontakt zu deinem Bruder? Das hört sich wirklich sehr schlimm an! Kamen die Depressionen wegen der Messie-Situation oder wegen anderen Sachen? Ich finde es super, dass du in Therapie bist und dir das weitergeholfen hat und auch jetzt noch tut! Ganz großes Lob an dich! :) Ich selbst habe meiner Familie auch schon sehr weh getan, weil ich auch mal ziemlich dumme Sachen gemacht habe (aber in ganz andere Richtungen) und die waren teils wegen der Situation Zuhause und teils wegen anderen Dingen. War aber bis jetzt nicht in Therapie. Die Messie-Situation bei mir daheim ist ja jetzt auch nicht frisch sondern schon seit über 3 Jahren. Danke Babsi, das ist lieb von dir, es kann natürlich sein, dass ich keine Schuld daran habe, trotzdem werde ich mir wohl immer Vorwürfe machen. Ich beziehe allgemein sehr leicht Sachen auf mich, aber ich glaube einfach als Schwester versagt zu haben. Vielleicht hätte ich auch einfach nicht zuschauen sollen, vielleicht soll ich auch einfach handeln, einfach sein Zimmer wieder sauber machen, ich weiß es nicht -_- Ich klinge wahrscheinlich erwachsener als ich eigentlich bin, liegt auch daran, dass ich schon sehr früh erwachsen werden musste... bin momentan 16 Jahre alt. Das ist zumindest das, was ich aus meiner Sicht dazu sagen kann. Ich bin dir wirklich dankbar für das Lesen der Beiträge und auch für deine liebevolle und mitfühlende Antwort! Ich lese aus Deborahs und auch deinem Beitrag wirklich viel verständnis heraus! Ich bin euch wirklich dankbar!!!
Ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön,
Anni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum