Re: fettfreier Spargel? bei mir nicht *g* ich mag Spargel ((M)Essies)

emja, Dienstag, 11.05.2004, 16:43 (vor 7300 Tagen) @ Odille

am liebsten mit Butter (ins Kochwasser kommt bei mir: prise Zucker, Spritzer Zitronensaft, hauch Pfeffer, salz und ein klein wenig Butter) dazu Rühreier mit frischen Kräutern (gerne Bärlauch) und dazu Kartöffelchen.......hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
Aber Spargel ess ich auch gerne so:

als Suppe
In Pfannkuchen . . vielelicht ne scheibe milden Käse drüber . .
als Mischgemüse mit Karotten Erbsen usw
Grünen am Liebsten mit Orangenhollandaise (aber selbstgemacht!! ) mit Dinkel-Crepes
Mit pikantenm kaiserschmarren (viel Muskat und Kräuter im teig) , , ,immer über den gekochten Spargel ein Sztich Butter zerfliessen lassen
Ein Superleckeres italienisches Rezept ist: mit Brottunke *schleck*
mit Käsesouffle
Grünes Spargel-risotto mit reichlich geriebenem Peccorino und Butter *seufz* drin
mit Saghetti als Pafannengemüse gemeinsam mit Räuchertofu und was so da ist angebrutzelt - darüber Pecorinohobelspäne
mit Pesto udn Spaghetti
ROH auf dem heimweg vom Spargelbauern ;o) *lecka!!!*
Als Salat mit harten Eierstückchen
Als Quiche mit Eierkäseguss
die gekochten Stangen (nur bissfest) in ein sehr weichgekochtes Ei gedippt (als Vorspeise zum Beispiel)
Stangen auf Toast - Käse drüber und übergrillen
Mit in Butter gebräunten Mandelblättchen gewälzt zu Stampfkartoffeln
in geriebenem Parmesan gewälzte , gekochte Stangen überbacken
in ner leichten Weissen Sosse zu Bratlingen


hmm . . . und auf tausenderlei andere leckere Art mag ich Spargel . . *lach* - - - - - nur FETTFREI . . .also nä . . sorry , , , so mag ich den echt nicht *grins* . . . ausser ROH aus der Hand!

Ach ja - und amm liebsten natürlich mit nem Weisswein wie Silvaner oder so was kräftigem . . ein guter Bocksbeutel . . . *schleck* . . .

Mit Pfützchen im Munde grüsst


emja [image]
(die im Spargelland am liebsten die Sorten kauft, die es anderswo nicht zu kaufen gibt: Suppenspitzen oder Bruchspargel . . Suppenspargel . . .)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum