Re: FORTSETZUNGs-Bericht Nr. 1 (Re: .... Lecker, gesund-- Abnahme!!!) ((M)Essies)

Kao, Montag, 09.08.2004, 15:07 (vor 7206 Tagen) @ airam

liebe airam,

es tut gut, solch strahlende worte von dir uu hören! (und es steck an! *nick*)

Allerdings hatte ich ihn als SEPARATEN Neu-Beitrag gedacht,
weil ich annahm, dass einiges darin nicht nur zu Schlumpfines Beitrag passen würde, sondern eine Fortsetzung meiner aktuellen Ernährungsumstellung + Rezepte usw. sein könnte.
Vielleicht kann das ja noch nachträglich geändert werden??

leider nein, beiträge können auch von den admins nicht verschoben werden, deshalb immer schön aufpassen, wo man postet.

folgendes würde aber gehen: du schreibst einen neuen thread und kopierst die alten postings rein. ich lösch dann die alten postings.

Nr. 3 ist mir total unbekannt.
Allerdings war ich überrascht, als ich las,
dass Ernährung 'ohne Zucker und Weißmehlerzeugnisse'
ein wichtiger Bestandteil dieser Ernährungsform ist.

das hier trifft es noch genauer:

.. das WEGLASSEN von
(1) Zucker
(2) Weißmehl
(3) schlechten Fetten (in Wurst, Bratfett, Chips usw)
(4) Nahrungsmittelzusätzen in Fertigprodukten (Syrup im Brot; Zuckerstoffe in Wurst; Stärke in vielen Produkten usw. usf. ganz zu schweigen von den E-Zusätzen aller Art)

dazu kommt nach budwig tägliche einnahme von magerquark mit leinöl vermischt in allen nur denkbaren variationen (herzhaft mit zwiebeln, als dipp, als eis, als dessert....). dazu (frisch) geschrotete leinsamen. das eiweiß im quark verbindet sich mit dem leinöl (welches auf keinen fall schon oxidiert (bitter) sein darf!) und sorgt für mehr sauerstofftransport in den zellen. (mal ganz grob geschildert). die omega-3-fettsäuren (zu denen siebenschläfer gute links eingestellt hat) spielen dabei die hauptrolle. auf "schlechte" fette muss deshalb verzichtet werden, weil sie in der verstoffwechselung mit den omega-3 konkurieren. weiteres muss ist täglich viel frische rohkost und nüsse. an getreide empfiehlt sie vor allem buchweizen.

ursprünglich ist das eine krebs-heil-methode und soll eher aufbauen statt gewicht reduzieren. ich mach es deshalb in maßen, vergleiche mit meinen ww-einheiten (ich hab noch das alte system gemacht) und werde dabei mit wenig kcal trotzdem richtig satt. und fühl mich WOOOOOOOOHL!

budwig-info-seiten gibts viele, googeln lohnt sich!

und dazu setze ich mich wieder in die Sonne
(sprich: Halbschatten unter meinen Sträuchern auf meinem Mini-Balkon *ggg*)
und meditiere über die 'Sonnenseiten' des Lebens *smile*.

lass es dir recht gut schmecken liebe airam!

[image][image][image]kao[image][image][image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum