... *schreibfaulheitausknips* ((M)Essies)

Janna, Dienstag, 07.09.2004, 10:08 (vor 7177 Tagen) @ airam

Hallo airam,

klar lese ich noch hier! Es scheint sich hier ein bisschen so einzupendeln, dass vor allem Mittwochs gepostet wird (Wochenberichte - wobei meiner diese Woche nicht so dolle ausfallen wird ... [image])

Kaffee am Morgen hatte ich mir kurzfristig wieder angewöhnt, stelle aber jetzt auf Malzkaffee (Kneipp's) mit Sojamilch um. Zuckerfrei - sprich keinen Zucker mehr in Kaffee und Tee gelingt mir mittlerweile.
Seit letzten Donnerstag arbeite ich wieder und wir haben im Büro so einen supertollen Kaffeeautomaten .... Je nach Stressfaktor trinke ich also im Büro 1 - 3 Tassen Kaffee, allerdings in der Einstellung "mild".

Aufgrund meiner leichten Lactose-Intoleranz trinke ich Sojamilch in den Kaffee, Quark esse ich gelegentlich - je nachdem ob ich wirklich Appetit drauf habe. Den süße ich allerdings dann schon mit etwas Vanillinzucker.
Probier' es doch einfach mal anstatt mit Kuhmilch mit Sojamilch (Achtung: es gibt da verschiedene, in vielen ist Zucker oder sonstwas zugesetzt, ich nehme die ohne Zucker und sonstige Zusätze (jetzt mal Schleichwerbung: die grün verpackte von alproSoja).

Pausenzeiten hatten sich bei mir im Urlaub irgendwie automatisch ergeben, jetzt wo ich wieder arbeite muss ich mal sehen, wie das hinhaut. Aber man darf doch auch während der 3 Stunden Pausen [/b]Obstsaft[/b] trinken - oder zählt Obstsaft als Mahlzeit?

wenn ich darauf achte, worauf ich HUNGER/APPETIT habe.
Das ist das Entscheidende. Manchmal gucken die Leute ganz blöd, wenn ich erzähle, was ich alles zusammen futtere, oder dass ich auch mal zum Frühstück (wenn mir mal nach Frühstück ist, meist esse ich erst gegen 11 oder 12 Uhr das erste mal richtig) durchaus Hering oder was richtig Deftiges essen kann. Oder dass ich bei Durchfall meistens Lust auf Nudeln und Hering in Tomatensoße habe und das dann auch vertrage. Der Appetit dafür muss aber da sein.

Man solle nicht mehrere Eiweißprodukte in einer Mahlzeit essen.
Also nicht Fleisch und zum Nachtisch Quark - oder Fleisch mit Sahnesoße? Oder wie ist das zu verstehen?

Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum