Re: ..warum ohne Kaffee?? ((M)Essies)

Snorkfräulein, Mittwoch, 08.09.2004, 09:20 (vor 7176 Tagen) @ airam

Guten Morgen, kaffeeloses airamchen [image]!

obwohl du mit deiner Abnahmeweise dich zunächst hier nicht so itegriert fühlst.
Aber es ist ja wie im MESSIE,
irgendwie ist immer das Grundthema da.

Da hast du natürlich recht. Irgendwann demnächst krieg ich mal ein Montignac-Buch geliehen, vielleicht versteh ich euch dann (noch) besser. Die Faszination "lowcarb" kann ich natürlich nachvollziehen, ich hab derzeit auch Tage, an denen ich gar keine Lust auf KH hab und das sind fast immer die Tage, an denen ich am nächsten Morgen schon Sprünge auf der Waage verzeichnen kann, aber manchmal eben doch. Ich esse nicht gern Vollkornnudeln und möchte meine Spagetti ab und an nicht missen. Auf "schlechte" Fette zu verzichten fällt mir weitaus leichter.

Ich wollte einfach mal sehen, was geschieht,

wenn ich NICHT Kaffee trinke..
Ob ich dann weniger wach usw. bin.
Das ist definitiv derzeit nicht der Fall.

Bei mir ist es morgens denk ich auch nur eine liebe Gewohnheit. Nachmittags allerdings brauche ich ab und zu eine Regenerationsphase mit ein bisschen frischer Luft, Ruhe und eben einem Kaffee.

Im Prinzip ist mein Essen ja auch stellenweise wie bei der Trennkost.
Nur dass dort Butter/Öl eine neutrale Rolle spielen..hm.. also bei den KH-Mahlzeiten erlaubt ist, nicht wahr?

Ich hab mich damit nicht so genau befasst... merke aber eben, dass ich an einem Kohlenhydratetag wie gestern - ich hatte ein ganz leckeres frisches Brot gekauft - mich daran gut sattessen kann, 5 Scheiben mittags mit magerer Wurst (Kassler und Putenbrust) und Käse (da allerdings Bio mit normaler Fettstufe) und ich brauchte abends nichts mehr, obwohl noch Steak und Bohnen geplant war. Am Tag davor gab es Fisch und Salat und Buttermilch über Tag, da war ich dann abends mit einem zusätzlichen Salat satt und hätte kein Brot essen mögen. Heute wäre an Nudeln oder Kartoffeln nicht zu denken... macht mich wirklich gar nicht an. Heute freu ich mich auf das Steak mit Bohnen, endlich [image]

Merkwürdig, was der Körper immer so sendet. Hätte ich allerdings keine Ferien und könnte genau reinhorchen, wäre das sicher alles anders.

" Mit lowfat kommen mein Körper und ich weiterhin gut zurecht, ich kontrolliere die KH ab und zu mit WW. "
Wie machst du das mit dieser Kontrolle?
Haste mal ein paar Beispiele?

Ich hab eigentlich bloß die Points-CD und trage da manches Essen ein. Meine Gnocchi mit Tomatensauce z.B. sind absolut lowfat, haben aber sehr hohe Points-Werte, sowas kombiniere ich dann nicht mit der Lust auf ein frisches Weißmehlbrötchen morgens.

So, nun ist mein Frühstückskaffee leer - und da ich den iS in diesen Ferien ganz gut im Zaum hab, starte ich jetzt in den Tag! Viel Erfolg dir wieder heute!!!

Liebe Grüße
Snorkfräulein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum