Re: Hilfe ! Brauche dringend ein paar Rezepte ((M)Essies)

Janna, Montag, 22.11.2004, 10:48 (vor 7105 Tagen) @ Tinka

Liebe Tinka,

vielen Dank für Deinen langen Beitrag.
Ich sehe die Ernährungsumstellung ehrlich gesagt auch nicht unbedingt so als: "Ich muss auf etwas verzichten" an. Vor über 10 Jahren hatte ich schon einmal so einen Test gemacht mit dem Ergebnis von noch mehr Unverträglichkeiten als jetzt. Da habe ich mich auf makrobiotische Küche umgestellt und 16 kg innerhalb eines Jahres abgenommen.
So krass möchte ich das aber jetzt nicht mehr machen, denn ich habe festgestellt, dass ich - wenn ich mich streng makrobiotisch ernährt habe - das "normale" Essen nicht mehr vertragen habe. Und es ist im täglichen (Berufs)Leben doch recht schwer, wenn man dann bei gemeinsamen Unternehmungen gar nichts mehr essen kann bzw. sich seine Nahrungsmittel mitnehmen muss.

Ich darf auch keine Kakaoprodukte mehr essen, seltsamerweise hatte ich seitdem ich das Ergebnis des Tests weiß, auch keine Gier mehr danach ... doch alles nur im Kopf ... ?!?!

Hefe darf ich zum Glück, so kann ich mein Brot im Brotbackautomaten selbst backen.

Ja, es ist echt Wahnsinn, was die Nahrungsmittelhersteller alles in ihre Produkte reinmixen. Da kommt man von selbst manchmal im Leben nicht drauf
Also an Rezepten interessieren mich:

• Brot
• Kuchen natürlich auch [image]
• Nudeln (da hat mir Mary ein paar Links gegeben)
• Brotaufstriche.

Im Moment hole ich mir immer die vegetarischen Aufstriche von Aldi. Streichkäse darf ich seltsamerweise essen, auch Joghurt (Joghurt mag ich aber nicht) und Quark - allerdings weiß ich, dass ich Durchfall bekomme, wenn ich Milchprodukte in größeren Mengen zu mir nehme. So esse ich nur welche, wenn ich wirklich darauf Lust habe.

Bei der Naturkost ist das mit dem Kaufen immer so eine Preisfrage .... (wir sind noch immer am Bauen ... sprich: Geld ist Mangelware ....), deshalb mache ich die Sachen lieber selbst - solange sie nicht zu zeitaufwändig sind.

Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum