Atkins Tag 7+8 ((M)Essies)

Snorkfräulein, Sonntag, 13.02.2005, 10:27 (vor 7019 Tagen) @ Snorkfräulein

Also ich hab auf alle Fälle das Teetrinken mit Atkins entdeckt. Milch ist verboten, Kaffee ohne Milch bä, Kaffee mit Sahne geht. Aber nachmittags ohne Schoki brauch ich auch nich unbedingt Kaffee. Was ne tolle Sache ist, denn so trink ich zwei Kannen Tee am Tag, womit ich schon auf 2 Liter komme. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Kaffee eigentlich auch verboten is *lach* zumindest mit Koffein. Aber... man muss sich ja nu nich alles verbieten...

Gestern und heute hab ich Kuchen ausprobiert. Käsekuchen - da hab ich vergessen Eischnee drunter zu ziehen [image] er hat aber entfernt nach Käsekuchen geschmeckt. Heute hab ich Quark mit Eiern aufgeschlagen und Gelatine eingerührt, einen halben Liter geschlagene Sahne untergezogen und das ganze mit Pfirsichen gemischt. Nach dem Festwerden war's echt lecker zu essen, nur dass ich partout dem metallischen Geschmack von Süßstoff nichts abgewinnen kann. Das war's also mit dem lowcarb-Gebäck.

Ich hab jetzt Gemüse noch weiter erhöht und komme so mit Atkins echt prima zurecht. Trotzdem werd ich Eier und Käse nun langsam wieder reduzieren und Obst wieder dazunehmen, also weiter Richtung lowcarb wandern. Auch Milchprodukte kommen wieder dazu, Atkins "verbietet" ja z.B. Jogurt. Echt komisch, dass es bei Milchprodukten solche Unterschiede im Kohlenhydrate-Anteil gibt. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot vermisse ich immer noch nicht.

Eine Frage, die mich noch beschäftigt - man soll ja bei Atkins fettig essen. Wenn ich nun Teile des lowfat-Programms integriere - nämlich die "schlechten" Fette zu reduzieren - aber weiterhin viel Raps-, Leinöl und Co verwende, ist das immer noch "viel Fett" nach Atkins? Ich könnte mir vorstellen, so langsam in eine richtig gute Richtung zu kommen, mageres Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, dazu viel Gemüse und Obst - und weiterhin keine Kartoffeln, Reis, Brot, Nudeln und Zucker.

Mein Gewicht stagniert seit 4 Messungen, aber ich habe mich auch kaum zusätzlich bewegt. Ende nächster Woche sind Ferien... dann geht's auch wieder los mit regelmäßigem Sport. Es ist schon ein Wunder, dass ich bei dem Essverhalten überhaupt das Gewicht halte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum