Re: Eine Frage... ((M)Essies)

Snorkfräulein, Sonntag, 13.02.2005, 15:38 (vor 7019 Tagen) @ Helga-Maria

Huhu Helga-Maria,

mit der Mayo und den Bockwürstchen kann ich dir leider nicht dienen... ich hab allein auf den Kohlenhydratanteil geguckt und dass ich immer unter 1g auf 100gr bleibe bei den "Schmankerln". Mayo geht aber ganz schnell und einfach selbst zu machen, hast du das schon probiert? Wenn ich mehr als mal einen EL brauche, also für Salat oder so, dann mach ich sie selbst... wenn die Zutaten alle gleiche Temperatur haben, gelingt sie eigentlich immer. (Also hab ich uns ja ein bisschen beschummelt, was die Zuckerfreiheit angeht [image], da achte ich nächste Woche mal drauf, Danke!)

Zur Salami - wir haben bisher keine gegessen, aber ich kaufe sie oft in Frankreich, da gibt es viele gute harte Wildsalamis. Wenn ich das nächste Mal drüben bin, achte ich mal genau drauf und wenn ich welche ohne Zusätze finde, nehm ich sie einfach für dich mit!

Auf die Zusätze habe ich diese Woche nicht sonderlich geachtet, wir haben uns eher in dem "alles, was wir sonst nich essen ist grad erlaubt" gesuhlt. Für's WE hab ich aber schon wieder vernünftiger eingekauft, auch wieder die ordentliche Fleischwurst ohne Nitratsalze und so, und wieder mehr nach dem Prinzip "so unverarbeitet wie möglich".

Liebe Grüße
Snorkfräulein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum