Leider auch nur schlechte (Gewichts)Nachrichten ((M)Essies)

Janna, Donnerstag, 26.05.2005, 11:45 (vor 6917 Tagen) @ Helga-Maria

Auch bei mir gibt es leider nur schlechte Nachrichten.
Stressbedingt habe ich wieder mit der Schokoladenfresserei angefangen. Die Waage zeigte heute morgen 81 kg. Ich war schon mal auf 78
Leider kann ich zur Zeit wenig an dem Stress ändern (auch auf unserer Baustelle geht es nächste Woche wieder ein Stückchen weiter, also noch weiterer Stress).

Dennoch probiere ich, die Schoki wieder teilweise zu reduzieren, eher mal Erdbeeren oder Karotten zu essen.

Orthopäde habe ich auch hinter mir wegen Schmerzen am Fuß ... ich brauche Einlagen. Schuhregal durchforsten habe ich noch vor mir. Meine Füße sind größer geworden .... der Orthopädietechniker meinte, das gibt es, wenn der Fuß sich senkt. Nach dem Abholen der Einlagen Ende nächster Woche stehen dann Schuh-Neukäufe an. Naja, Hauptsache, die Schmerzen lassen sich durch die Einlagen reduzieren oder sogar ganz beheben.

Tja, und wenn der Stress dann geringer geworden ist, dann heißt es auch wieder, vermehrt aufs Abnehmen achten.

Im Moment schaue ich schon beim Einkaufen mehr auf den Fettgehalt der Nahrungsmittel. Da gibt es zum Beispiel bei den vegetarischen Brotaufstrichen immense Unterschiede! (von 2,6 % auf 100 g bis zu 26 % ! und da heißt es immer: vegetarische Brotaufstriche sind gesund ...) Aber ich sage mir auch: Wenn ich wirklich Appetit auf etwas habe, dann esse ich es, egal wie der Fettgehalt ist, denn quälen will ich mich nun wirklich nicht. Abnehmen und Ernährungsumstellung muss für mich auch Spaß machen, es darf nicht in Quälerei und Selbstkasteiung ausarten
Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum