Neuer Abnahme-Weg .... I'll never give up ;)) ((M)Essies)

airam, Freitag, 20.01.2006, 10:33 (vor 6677 Tagen)

Hallo alle miteinander,

habe hier lange nichts von mir hören lassen. Es gab eigentlich auch nichts wirklich Berichtenswertes...
außer, dass mein MM-Weg mich immer mehr in eine Sackgasse führte.
Es würde mich jetzt Stunden kosten, das alles zu hinterfragen und zu beschreiben. Fakt ist, dass ich nach meiner sehr euphorischen Abnahmephase vom April bis November 2004 hier nachzulesen eine Durchhängezeit durchlebte, die ich mir zunächst nicht erklären konnte. Ich lebte ja glücklich in einer neuen Beziehung, war insgesamt mit mir und der Welt (naja..) zufrieden. Aber die Abnahme stagnierte.
Das folgende Jahr 2005 brachte diesbezüglich ebenfalls keine Veränderung. Ich hielt 'erfolgreich' meine 95 kg plus/minus..
Einen Einbruch gab es erstmals nach der Hochzeit im November 2005, als ich mir 'erlaubte' von der geschenkten Hochzeitstorte zu 'probieren' -- nachdem ich mir jede Form von Zucker, Weißmehl usw. usw. strikt ein Jahr lang 'verboten' hatte. Ohne das als Mangel zu empfinden.
JETZT wurde das anders... Ich nahme übrigens nicht gleich zu.
Auch nicht, als ich die restlichen Kuchen (mal wieder maßlos, gell *g*) so nach und nach wegarbeitete *flöt*, weil mein lieMa ja keinen Süßkram mag.
Die geringe Zunahme von 1 kg belustigte mich eher, als dass ich das ernst nahm (ich Dödel ich...)
Well, dann kam die Weihnachtszeit. Und meine Gedanken waren oft bei dem 'Verzichten-Müssen, weil sonst die MM-Ernährungsweise nicht funzt'..
Klar - es hätte ja auch MM-Rezepte gegeben..
Und ich war schon so 'verseucht' mit meinem Frust an MM, denn ich bekam es langsam Leid, dass ich NIE wieder (zumindest während der Abnahme!!) mal einen Käse auf mein Vollkornbrot legen durfte. Und die Kartoffel-Abstinenz konnte ich auch nicht mehr -unbefangen- ertragen. Und meinen Bananen-essenden-Gatten beneidete ich unsäglich....
Dafür stellte ich mittlerweile kritisch fest, dass meine Essgewohnheiten in Richtung afrikanische Küche, die ja mit Öl nicht geizt, wohl der Abnahme nicht entgegen kamen. Obwohl es ja heißt, Fett und Eiweiß nach Lust und Laune.. oder ähnlich.....
Jedenfalls hatte ich mittlerweile meine EW-Mengen derart gesteigert (Schulvesper, kaltes Mittagessen in derSchule), dass ich HEUTE ein Grausen bekomme, wenn ich dran denke.
Und dann fing ich irgendwann an, an Süßigkeiten zu 'knabbern' -- die Schleusen waren geöffnet. Grrrrrrrr.

Seit SONNTAG, dem 15.1.2006, lebe ich nach WEIGHT-WATCHERS-Points-Programm (oder wie das heißt *ggg*) lebe.

Ich weiß.... was habe ich da abgelästert..
Ich hatte ja vor 20 Jahren mal sehr erfolgreich mit WW abgenommen -- laaaange gehalten... dann wieder druff.. *schäem-ein-bissel*

Aber - was soll's!
Es ist eine Ernährungsumstellung, die man sein Leben lang beibehalten sollte.

Im Moment ist mir der Abnahme-bzw.Ernährungsumstellungs-ERFOLG wichtiger als eine Meinung, die ich ändern muss.

Stelle nämlich mit Freude fest, dass ich wieder BANANE (ahhhhhhhhhhhhh) und Kräuterquark (ohhhhhhhhhhhhhhh) mit KARTOFFELN (hmmmmmmmmmmmmmm) essen kann und sogar abnehme. (Immerhin!!!) Und keinen Hunger habe ich ebenfalls - was mir SEHR wichtig ist!

Aber --- mannomann, das ist für mich (ich mache es online - in eine Gruppe werde ich nicht gehen) schon eine gewaltige Umstellung und Rechnerei. Aber wenn's denn sein soll!!!

Prognosen gebe ich DIESES MAL keine

Nur für gute Wünsche bin ich immer zu haben!

Liebe Grüße
von mir

airam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum