Re: Deutschland sucht das Super-Obst!!! ((M)Essies)

Schlumpfine, Montag, 11.06.2007, 22:12 (vor 6170 Tagen) @ lily

>Hinfallen ist nicht schlimm, nur liegenbleiben. Bin gewichtsmäßig recht hingefallen durch einen Skiunfall, der durch eine eher komplizierte Knieverletzung Sport unmöglich machte. Jetzt isses wieder gut, ich bin wieder schwerer, aber ich geh zumindest wieder ins Fitness. (Gehen Sie in das Gefängnis, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht xxxx Euro ein. Gruß von Monopoly).

yepp, lily - genauso fühle ich mich auch. vor fast vier jahren habe ich <a href=http://f50.parsimony.net/cgi-bin/archiv-view.cgi?Nummer=202819&Seite=25>hier[/link] ganz enthusiastisch von meiner ernährungsumstellung und der dadurch gestarteten gewichtsreduzierung berichtet.

vor fast 2 jahren bin ich - trotz einiger rückfälle erheblich leichter als je zuvor - schwanger geworden. im dezember 2005 habe ich das <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/3467.htm>hier[/link] noch nicht öffentlich machen wollen, weil ich überhaupt nicht wusste, ob das ganze zu einem guten ende führen würde.

habe die schwangerschaft fast ausschließlich im krankenhaus verbracht - und von dem, was kranke kassenpatienten dort vorgesetzt bekommen, ist bestimmt noch keiner gesund geworden - geschweige denn schlank und schön.

für mich persönlich war die ärztlich verordnete "liegekur" in verbindung mit dem zucker- und weißmehl, fett- und aromenreichen krankenhausfraß eine katastrophe. der grausamen schwangerschaft folgte ein notkaiserschnitt und wochenlanger aufenthalt des babys auf der intensivstation. erst im august 2006 war klar, dass es ganz gesund werden würde. anschließend reagierte das große schlumpfenkind mit massiven psychosomatischen beschwerden, brauchte dringend unterstützung und zuwendung.

in dieser schlimmen zeit habe ich gefressen wie lange nicht.

nun ist das kleine kind fast kerngesund mit 30% behinderung, die im alltag kaum stört, das große kind ist ebenfalls wieder symptomfrei und geht mit erfolg zur schule und ich gehe - nein, ich krieche - auf dem zahnfleisch.

mein bmi ist in schwindelerregende höhen (über 47) gestiegen, statt 44 kg schleppe ich fast 60 kg überflüssiges fett mit mir herum und meine fettfreie körpermasse hat um mehr als 10% abgenommen. jede körperliche bewegung ist pure folter - und doch führt kein weg daran vorbei, wenn ich meine gesundheit zurückbekommen will. mit monatelanger strenger bettruhe kriegt man einen gesunden menschen krank - und war vorher schon nicht gesund, war esssüchtig und hochgradig übergewichtig, aber trotz allem frei von diabetes und anderen komorbiditäten meiner adipositas. das bin ich immer noch - und wenn das so bleiben soll und ich meine beiden kinder heranwachsen sehen will, muss sich etwas ändern.

also auf ein neues:

entzug - entgiftung vom zucker
bewegung = sauerstoff
wasser (innerlich und äußerlich)
sonne

das sollte wirken und mein wohlbefinden im selben umfang steigern, wie mein gewicht reduzieren.

ach ja - mein super obst ist derzeit unangefochten die frische deutsche erdbeere, direkt vom acker. da könnte ich mich reinlegen, so lecker finde ich die - und dieser duft. mmmhhh. köstlich.

lg schlumpfine
mit schlafendem baby auf dem anderen arm einhändig tippend


gesamter Thread:

 

powered by my little forum