Gehn wir's gemeinsam an? ((M)Essies)

lily, Dienstag, 12.06.2007, 10:19 (vor 6759 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine!
Es freut mich zu lesen, dass es deinen Kindern wieder besser geht und dass das kleine Schlumpfkind sich so gut gemausert hat. Das muss ja eine Folter gewesen sein, so ein Zwerg auf der Intesivstation mit dem Gespenst "bleibende Behinderung", zu Hause ein weiteres Kind, das die Mama brauchtIch hoffe, jetzt ist alles einigermaßen im Lot.

Hast du dir schon überlegt, wie du anfangen willst, dich um die große Schlumpfine zu kümmern? Vielleicht können wir ja auf dem langen Weg zum Normalgewicht ein bisschen gemeinsam gehen.

Beim Lesen deines Postings hatte ich allgemein den Eindruck, dass du ganz dringend etwas brauchst, das dir gut tut - damit denke ich jetzt nicht langfristig, sondern jetzt. Am besten heute. Ich nehme an, dass du nicht in Wien wohnst (oder?), sonst könnte ich mich mal um die Kiddys kümmern.
Hast du jemanden, der dich unterstützten kann? Damit du einmal durchatmen kannst.
Ich finde es bewundernswert, wie du diese schwierige Situation überstanden hast.

Was Bewegung betrifft: Die fiel mir am Anfang auch wahnsinnig schwer. (Wir schleppen ja mehr herum als die anderen, bei mir sind es 30 kg zu viel.)

Ich denke, es ist gut, langsam anzufangen (ev. Spaziergänge, die immer länger werden). Ich nehme mir vor, wieder laufen zu gehen. ("Laufen" klingt so heroisch; in Wahrheit ist das 5 min schwitzen, Massen bewegen, keuchen - ja ich weiß, aber wenn ich in einem Tempo laufe, in dem ich noch sprechen kann, dann laufe ich nicht, sondern gehe - vielleicht sollte ich doch eher walken [image] ...)
War wieder eine Woche lang nicht im Fitness. Aber heute gehe ich!!!

Ich wünsche dir viel Glück und einen guten Neustart! [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum