Re: Was tun wir konkret? Erleichterung! ((M)Essies)

Schlumpfine, Mittwoch, 13.06.2007, 09:41 (vor 6168 Tagen) @ lily

Liebe Lily,

ganz konkret habe ich in den letzten beiden Wochen meinen Körper <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/1991.htm>entgiftet[/link]. D. h. ich habe Zucker und Weißmehl, gesättigte (meist tierische) und gehärtete (pflanzliche) Fette sowie Geschmacksverstärker und künstliche Aromen von meinem Speiseplan gestrichen. Die unvermeidlichen Entzugserscheinungen habe ich mit etwas Aspirin, viiieeel Wasser, seeehr viel Ruhe und mäßiger, aber regelmäßiger Bewegung im Freien etwas gelindert.

Zum Thema Diät bzw. Ernährungsumstellung habe ich mich hier schon häufig geäußert, darum hier nur eine Verknüpfung ins Jahr <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/2751.htm>2005[/link]. Dass unser Ziel Erleichterung (statt Entbehrung) sein soll, finde ich sehr schön. Da bin ich dabei.

Ganz konkret gönne ich mir täglich mehrere kurze Spaziergänge (idealerweise den ersten schon sehr früh vor der ersten und den letzten vor dem Schlafengehen, lange nach der letzten Mahlzeit), gehe 1-3 mal pro Woche ohne Baby ins Freibad und besuche 1-3 mal pro Woche (mit oder ohne Baby) gute Freundinnen oder liebe Verwandte.

Donnerstags (d.h. morgen wieder) stelle ich mich auf die Waage.
Meine Bilanz sieht bisher so aus:

25.05.2007 - BMI 47,4 - 55,8 kg überflüssiges*) Fett
01.06.2007 - BMI 46,8 - 54,9 kg überflüssiges*) Fett
08.06.2007 - BMI 46,5 - 53,2 kg überflüssiges*) Fett

*) überflüssiges Fett berechne ich in einer Excel-Tabelle mit einer Formel aus
Gesamtgewicht - (Fettfreie Körpermasse/77*100) = Übergewicht.

Fettfreie Körpermasse geteilt durch 77 mal 100 ergibt das Gewicht einer Person, die soviel fettfreie Körpermasse hat, wie ich derzeit habe und dazu einen gesunden Körperfettanteil von 23%. Die Differenz zwischen diesem Wert und meinem aktuellen Körpergewicht ist das tatsächliche Übergewicht, das ich mit mir umherschleppe. Die Fettfreie Körpermasse ist der Anteil meines Gesamtgewichts, was bei einem gemessenen Fettanteil von x % eben nicht Fett ist.

Die besten Wünsche für dich [image]und uns alle hier von
Schlumpfine [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum