Re: Fragen bzgl. Sport/Bewegung ((M)Essies)

Paladin, Dienstag, 22.01.2008, 17:33 (vor 5943 Tagen) @ Xandria

Hallo ihr Lieben,
ich trage mich mal wieder mit dem Gedanken abzunehmen! Das Wort D*** benutz ich nicht, da das bei mir regelrecht Fressattacken auslöst.
Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 1,67 m. Eigentlich "muss" ich abnehmen wg. meiner Behinderung, habs bisher aber nicht geschafft.
Ich werds ab jetzt mal mit FDH versuchen, alles andere ist momentan zu aufwendig.
Das Essen an sich ist nicht so ein Problem. Das eigentliche Problem ist Bewegungsmangel. Deswegen meine Fragen an euch:
Welche Sportart treibt ihr so? Wie habt ihr euch zu mehr Bewegung Sport motiviert und wie habt ihr das tagliche Training in euren Alltag eingebaut?
Ich bin vollzeit berufstätig und single - finde irgendwie nie die Zeit und Muße Sport zu treiben. Das soll sich jetzt ändern - hoffe das ich das jetzt mal hinkriege!
Danke im voraus für eure Tipps.
Xandria

Moin Xandria,

bei deinem BMI kommen eigentlich nur gelenkschonende Ausdauerleistungen in Frage; also Nordic Walking oder Schwimmen. Ich persönlich bevorzuge Walking, weil ich mir beim Walken mit Stöckern irgendwie albern vorkomme
3 mal 30 Minuten reichen erstmal für den Anfang, also die erste Woche. Und langsam angehen lassen, du mußt nicht gleich 5 km in 30 Minuten abspulen... [image]

Dazu solltest du dir eine Pulsuhr besorgen und darauf achten, daß der Puls im Bereich 140 bist 145 bleibt; dann bis du ungefähr im richtigen Drehzahlbereich für den aeroben Fettabbau
Wochenweise solltest du dann Häufigkeit und Dauer steigern. 5 mal die Woche a 45 Minuten sollten das Ziel sein, und das reicht nach meiner Erfahrung völlig aus, das Gewicht zu reduzieren ohne Diät und anderen diätetischen Unfug.

Wenn du das 2 bis 3 Monate durchhältst, wirst du anhand der Pulsuhr feststellen, daß du deutlich schneller gehen kann, ohne daß dein Puls stärker belastet wird.

Auf gute Laufschuhe brauch ich wohl nicht explizit hinweisen, die sollten selbstverstämdlich sein
LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum