Re: Fragen bzgl. Sport/Bewegung - Was haltet ihr von Yoga? ((M)Essies)

Uschi @, Mittwoch, 23.01.2008, 14:32 (vor 5943 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

<small>>Nordic Walking (in einer Laufgruppe)wollte ich eigentlich schon immer mal ausprobieren. Habe allerdings Hemmungen, ob ich da auch wirklich mithalten kann.</small>

als ich zu 'meinem Lauftreff' bin, hat sich die ersten Male eine Übungsleiterin um mich gekümmert.
Sie hat mich dann auch immer gefragt, ob ich zurecht komme.

Die Leute beim Lauftreff teilen sich dann immer nach der Aufwärmgymnastik auf, je nach Tempo und Länge der Strecke, vom langsamen Walker bis zum Jogger. Keiner wird allein gelassen.

Hier kannst Du schauen, wo in Deiner Nähe ein Lauftreff ist.

<small>>Ich hatte mir auch überlegt mich wieder in einem 24h-Fitness-Studio anzumelden, um dort Kardiotraining zu machen (Laufband, Fahrrad, Crosstrainer etc.). Damit ich etwas fitter werde bevor ich mich einer Gruppe anschließe. Aber dann bin ich wieder alleine mit meinem inneren Schweinehund und der hat mit der Zeit immer gesiegt.</small>

Ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

<small>Fahrradfahren kommt für mich eher nicht in Frage, da die Gegend hier zu bergisch ist. Aquafitness wäre durchaus eine Überlegung wert.</small>

Auch beim Fahrradfahren kann man sich bestimmt eine Strecke aussuchen, wo es nicht so steil ist für den Anfang.

Du kannst ja auch abwechseln. 2x walken und 1 x Wassergymnastik und später steigern. Bei mir ist es auch nicht eben, sonst hätte ich am Montag hier im Forum nicht schreiben können, dass ich 139 m Höhenunterschied beim Laufen bewältigt habe auf 8,5 km.

Da hast Du Dein Kardiotraining. [image]

Mit Yoga kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich habe auch vor, wieder mit Gymnastik anzufangen, 1x pro Woche. Früher habe ich es auch schon so gemacht, 2-3 x laufen und 1x Gymnastik.

Wie heißt es so schön, 'wer rastet - der rostet'.

Mit joggen, walken, Rad fahren und Schwimmen verbraucht man ganz schön Kalorien.

Viele Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum