Re: Fragen bzgl. Sport/Bewegung ((M)Essies)
Guten Morgen Xandria,
Du solltest Dir überlegen, was Dir evtl. Spaß macht, oder es ausprobieren.
Auch Rad fahren wäre eine Möglichkeit und schonend für die Gelenke. Ich weiß ja nicht, ob Du ein Fahrrad besitzt?
Probier es doch einfach aus. Ich weiß ja auch nicht, ob Du auf Grund Deiner Behinderung irgendwie eingeschränkt bist?
<small>>Welche Sportart treibt ihr so? Wie habt ihr euch zu mehr Bewegung Sport motiviert und wie habt ihr das tagliche Training in euren Alltag eingebaut?</small>
Ich bin am Anfang zu einem 'Lauftreff' gegangen. Da kannst Du auch im Internet schauen, wo es bei Dir in der Nähe einen gibt.
Erst hatte ich auch ein bißchen Hemmungen, aber ich habe schnell gemerkt, dass man die gar nicht haben muss.
Dort habe ich gelernt mich aufzuwärmen und nach dem Sport zu dehnen. Auch wurde mir gezeigt, wie man richtig walkt. Ich konnte mir auch Stöcke ausleihen und es ausprobieren, wie es für mich besser ist (mit oder ohne Stöcke zu walken).
In letzter Zeit schaffe ich es aus familiären Gründen nicht, zu den zwei Termin hinzugehen, die angeboten werden. Allerdings habe ich auch dort Leute kennengelernt, mit denen ich mich immer wieder telephonisch zum Laufen verabrede. Zwischendurch laufe ich auch gerne mal alleine.
Einzelne vom Lauftreff haben sich dann auch schon 'mal zu einer Radtour verabredet. Ich selbst bin von Frühling bis Herbst auch schon 'mal mit dem Rad zum Treffpunkt gefahren.
<small>>Ich bin vollzeit berufstätig und single - finde irgendwie nie die Zeit und Muße Sport zu treiben. Das soll sich jetzt ändern - hoffe das ich das jetzt mal hinkriege!</small>
Du müsstest selbst ausprobieren, ob Du lieber morgens oder abends Dich bewegen willst, oder mittags.
Mit einer Lauftreffkollegin hatte ich mich im letzten Winter öfters in der Mittagspause getroffen (da die Tage im Winter relativ kurz sind und wir lieber bei Tageslicht laufen wollten).
Du siehst, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Auch muss man es der Jahreszeit und der Temperatur anpassen. Im Sommer laufe ich nicht in der größten Hitze.
So, jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Ausprobieren! Vielleicht berichtest Du ja 'mal, was Du ausprobierst und was Dir liegt? Würde mich freuen.
Viele Grüße Uschi
gesamter Thread:
- Fragen bzgl. Sport/Bewegung -
Xandria,
22.01.2008, 13:12
- Re: Fragen bzgl. Sport/Bewegung -
Paladin,
22.01.2008, 17:33
- Re: Fragen bzgl. Sport/Bewegung - Was haltet ihr von Yoga? -
Xandria,
23.01.2008, 12:44
- Re: Fragen bzgl. Sport/Bewegung - Was haltet ihr von Yoga? -