Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke ((M)Essies)

Uschi @, Donnerstag, 31.03.2011, 21:19 (vor 4775 Tagen) @ Lisa Suisse

Moin Lisa Suisse,

ich bin zwar nicht Paladin, jedoch kann ich dir noch eine Antwort darauf geben. Alkoholfrei ist im Übrigen nicht ganz alkoholfrei, dies kannst du "http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Alkoholfreie_Biere" hier nachlesen. Dies wußte ich lange Zeit auch nicht und gilt auch für andere alkoholfreie Getränke, wie Wein und Sekt.

Der Hauptgrund für mich ist ein anderer. Der Ernährungsexperte Professor Dr. Volker Pudel "http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Pudel" hat bei einem Vortrag aufgezeigt, dass die Fettverbrennung sofort gestoppt wird, wenn Alkohol dem Körper zugeführt wird. Im Körper gilt: Alkoholverbrennung vor Fettverbrennung! Deswegen sollte man, wenn man abnehmen möchte, nach Möglichkeit keinen Alkohol zu sich nehmen, oder, nur ganz bewußt (an einem Tag in der Woche, oder so). Manchmal erfährt man bei Vorträgen ganz wichtige Kleinigkeiten. [image]

Viele Grüße Uschi

Moin Paladin
Abgesehen davon, dass ich natürlich noch ein Alkoholiker werden kann mit dem alkoholischen Bier, siehst du noch einen anderen Grund, warum es alkoholfrei sein sollte, hat es dann weniger Kalorien oder ist es dann leichter verdaulich, wenn es alkoholfrei ist, oder ist es nur, damit man nicht abhängig wird? weisst du das??
viel Dank und viele Grüsse
lisa suisse


gesamter Thread:

 

powered by my little forum