Re: Auf mich achten - Tag 1 ((M)Essies)

Frau von der Rolle, Dienstag, 27.09.2011, 00:07 (vor 5186 Tagen) @ Snorkfräulein

Ja, ich mache gerne mit!

Ich möchte gerne mehr Gemüse essen, in der zugestellten Küche war eine Zubereitung bis vor kurzem nicht möglich.
Das ist nun Dank des Forums anders und ich möchte mir jeden Tag die Zeit nehmen, wenigstens ein warmes Gemüsegericht zu kochen.
Dabei muss ich darauf achten, nicht zuviel zu kochen, weil ich bei guten Sachen das "Hausschweinsyndrom" habe. Und aufgewärmtes am nächsten Tag mag ich nicht so sehr.

Abends sollte ab 18:00 Schluss mit Kalorienaufnahme sein, ich habe von meiner Ärztin den Tipp bekommen, dass ja der Körper nachts viel repariert, das aber nur kann, wenn er nicht durch unverdautes Essen und zu hohen Blutzucker "abgelenkt" wird.

Mehr trinken wäre auch gut (Hallo Micha! )
Ich habe mich noch nicht an die Thermoskanne gewöhnt - ich sehe sie einfach nicht! Das will ich verbessern.

Soweit meine Ziele für diese Woche.

Erster Tag:

Es gab heute morgen ein paar Beeren. Mittags dann einen deftigen Gemüseeintopf (mit Speck, aber sehr mäßig, nicht so wie im Rezept). Ich habe wieder zu viel gekocht, mich aber nach der zweiten Schüssel bremsen können.

Dann bin ich um die ersten Weihnachtsgebäckstücke nicht drumherumgekommen, aber nun sind sie aufgegessen und ich bin zufrieden und nicht gierig nach mehr.

Abends gab es Auswärtsessen, das konnte ich mir nicht aussuchen, aber ich habe mich zurückgehalten und bin sehr zufrieden damit.

Morgen geht es früh mit Äpfeln los, dazu habe ich mir heute noch eine Nussmischung gekauft. Das gemeinsame Essen hilft mir, langsamer zu kauen.

Viele Grüße in die nächtliche Runde!
Frau von der Rolle

gesamter Thread: