Avatar

Mundschutz selbstnähen (Off Topic)

Ruth @, Donnerstag, 26.03.2020, 15:49 (vor 1485 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha,


Für mich ist das keine Idee die ich nachmachen werde

Habe ich mir mal angeschaut,
das sieht so aus, als habe sich jemand eine OP-Maske angeschaut und sich alleine überlegt, wie die umzusetzen ist...
Das war auch mein ursprünglicher Denkansatz und habe M.A.S.H. geschaut, Bildschirmfotos gemacht und überlegt...bis mir die Idee kam: "Mööönsch, Du hast doch Internet !"

Den notwendigen Nasensteg hätte ich bei meiner Variante garnicht bedacht :-D
Die Heftstreifenidee finde ich pfiffig;
Draht ist meiner Meinung nach aus mehren Gründen nur dritte Wahl: Wasch-und Trageeigenschaften, Rost, Brüchigkeit...

Ist das Tragen eines MNS in der Allgemeinbevölkerung zum
Schutz vor akuten respiratorischen Infektionen sinnvoll?

... (als) Schutz der Mitmenschen (jein) ...


d.h. wenn man sich trotzdem an die Hygienemaßnamen hält, ist das imo (genauso wie das Tragen von
Stoffhandschuhe, die man täglich wechselt / wäscht) eine zusätzliche Möglichkeit die man machen kann.

Und wenn es nur einen psychologischen Effekt hätte, das wäre es mir wert.
Ich kann meinem Gegenber signalisieren, dass mir das Ganze eben nicht sch_egal ist. Das entspannt und Entspannung können wir alle sehr brauchen.

Plus:

Abends höre ich manchmal mit meinem kaputten Smarti ein bisschen Musik.
ich liege da mit OhrenStöpseln , horche und rede mal nicht mit mir selbst ^^
Will ein anderes Lied einstellen, der Bildschirm hellt auf und ich sehe sehr gut kontrastierend auf der Oberfläche mehrere kleine Tröpfchen...
Da habe ich aber gestaunt.
Auch ohne feuchte Aussprache geht sowas...

Ich geh das Projekt mal an, vorerst eine und dann mal schauen, wie gut das wird.
Montag muss ich in die Stadt und einkaufen ;-)

Gruß, Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum