Avatar

@ Admin / et al : Mund-Nasen-M a s k e (Off Topic)

Ruth @, Freitag, 03.04.2020, 16:59 (vor 1483 Tagen) @ Apfelsine

Hallo, ihr Zwo :

Lieber @ Paladin

Irgendwelche .............. Anwälte sprechen jetzt Abmahnungen aus an die , die die Mund-Nasen-Maske als "Schutz" bezeichnen.


Das machen diese schmarotzenden Abzocker ununterbrochen mit allen Dingen. Ist für uns kein Grund zur Aufregung, denn wir wollen die Dinger ja nicht kommerziell verkaufen...

Bei privaten und werbefrei geführten Foren gelten diese Regeln, die für eine Abmahnung gerne verwendet werden, nicht. Du darfst die Dinger also nennen, wie du willst, denn es ist dein Recht auf freie Meinungsäußerung!


Ich wünschte, die Dinger kämen in meiner kleinen Welt so gut wie nicht vor, ausser wenn ich M.A.S.H. schaute.

Wenn sich das so verhält, dann ist es ja gut.
Und nein, es geht bei mir ganz sicher nicht um den Reibach, der mit Not zu machen ist.
( Ein Liter Desinfektionsmittel 45 Oi - zum Vergleich: vorher 100 ml -:99 Cent...)


Ich mache vor diesem Abschaum jedenfalls kein Männchen..

Sollst Du nicht, aber bei sowas bin ich prophylaktisch sehr vorsichtig.
ich möchte einfach nicht, dass jemand, der eine Selbsthilfegruppe ins Leben ruft, hinterher bitter draufzahlt .

Nochmal danke !

Liebe @Apfelsine ,

die Idee, die hinter diesen Abmahnungen steckt, dient im Grunde deiner eigenen Absicherung. Wenn du etwas als "Schutz" ausgibst und jemand anders vertraut darauf und steckt sich an, kannst du in Teufels Küche kommen...

Stimmt, so herum wird ein Schuh draus - das hatte ich nicht bedacht.


Mittlerweile rufen viele Krankenhäuser und Seniorenheime um Hilfe. Einfach mal bei dir im Umkreis nachfragen. Ich würde - wenn ich so etwas nähen könnte und würde - das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden unterstützen. Oder eines der anderen Kinderhospize, gibt ja etliche stationäre in Deutschland.

Gute Idee!

Ich schau schon den ganzen Morgen regional im Web rum. Bei uns hier gehen die Latexhandschuhe im Klinikum aus, aber damit kann ich ihnen leider nicht helfen...

ich nähe einfach mal weiter und informiere mich derweil immer mal wieder , dann habe ich bei Kontakt dann schon ein paar Teile in der Hand.
Danke, Bleibt gesund ,

Liebe Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum