Avatar

Mundschutz genäht :( (Off Topic)

Ruth @, Montag, 30.03.2020, 10:16 (vor 1480 Tagen) @ Ruth

So, ich hab es getan.
[image]

Obwohl ich mich an die Maße 17 auf 18,3 cm gehalten habe - ist das Ding für mich viel als Mundnasenschutz zu gross.
Meinem Sohn würde es passen können...
Molton war so dick, das habe ich nicht damit hinbekommen.
ich hatte noch kurz überlegt , ob ich einen zuschneidbaren Hepa-Filter vom Staubsaugerzubehör einbauen sollte - habe dann einfach doppelte Baumwolle verarbeitet.

Immerhin weiss ich jetzt, wie ich Schrägband selbst herstellen kann, das ist doch schon mal was.

Sonst bin ich erstmal gefrustet.
Zur Not habe ich - falls ich bis Mittwoch noch Nähmaschinenallergie hätte - noch meine Schlauchschals als Notlösung , als Brillenträgerin rutscht mir der auch nicht weg...

Und dann sehe ich, da hat der Tagesspiegel eine einfache Wegwerfmaske nach Ansatz von dem Virologen Herrn Droste (Dr. Droste ?) eingestellt

[image] -Bildschirmfoto-

Die Malerinnung wird jetzt wohl demnächst kein Kreppband mehr zur Verfügung haben...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum