Avatar

Mundschutz nähen (Off Topic)

Micha @, Freitag, 27.03.2020, 11:25 (vor 1490 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Und wenn es nur einen psychologischen Effekt hätte, das wäre es mir wert.

Ja

Ich geh das Projekt mal an, vorerst eine und dann mal schauen, wie gut das wird.

Wie läuft dein "Näh-Projekt" ?

Ich hab mich mal weiter informiert:

Ausdrücklich wird aber darauf hingewiesen, dass die selbstgenähten Mundschutze lediglich eine Behelfsmöglichkeit sind und keinen Eigenschutz darstellen. Sie können aber dazu beitragen, Tröpfchenverteilung durch den Träger zu reduzieren. Damit wird eine Umkehrisolierung erreicht. Der Schutz ist in seiner Wirkung abhängig von der Dichte des verwendeten Stoffes.

über Facebook ... (wird) ... zum Nähen aufgerufen und ... Stoffsammelstellen einzurichten.

Atmungsdurchlässiger kochfester Baumwollstoff, wie Windeln oder T-Shirts, kann dort abgegeben oder zum Nähen abgeholt werden. Wer nicht über private Kontakte seine Masken weitergeben kann ... werden ... gesammelt ... an Betriebe, Dienstleister, Pflegedienste oder Hilfsorganisationen weitervermittelt.

Vielleicht kann ich mit dieser zusätzlichen Möglichkeit meine
"überzähligen" Kleidungstücke anders sehen ... wer weiß


Micha

PS
wer weiß, wozu es gut ist

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum