Samstage (Allgemein)

Donna @, Samstag, 14.11.2020, 08:51 (vor 1251 Tagen)

Auch so ein in den Schachteln gefundenes Blatt, das dann gehen darf.

Erwarten
Samstage haben alle - weiß Gott warum? - etwas unbedingt Feierliches an sich. Man denkt an gekehrte Höfe, leise wehende, reine Fensterflügel, darin Abendrot oder gar ein schon aufkommender Stern sich spiegelt, sanftgeschwungene, unter den bloßen Füßen nachgebende Wiesenwege mit Pfützen da und dort, die fast wie spiegelnde Fenster in eine tiefere, innere, seltsame Welt schimmern. Alles ist an Samstagen weitaus möglicher als irgend sonst einmal. Immer meint man, nun müsste das kommen, worauf man ständig und seit frühester Kindheit gewartet hat. Das ist's, das Erwarten! Die wunderbare Bereitschaft zu Erlebnissen, die endlich einmal kommen müssten.
Christine Lavant

Ich wünsche uns allen einen erwartungsvollen Samstag!
LG - Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum