Re:Samstage -> Im Geruch der frühen Früchte (Allgemein)

Ruth*, Samstag, 14.11.2020, 20:42 (vor 1257 Tagen) @ Giovanni

Hallo, Giovanni,

Insgesamt beweist mir die Poesie von ihr einmal mehr, dass es auch schöne Seiten der >Depressivität gibt und dass man sich nicht ihrer zu schämen braucht (erst recht nicht, wenn >man darunter als Krankheit leidet)!


Sehr poetisch !

Und wieviel Kraft sie doch aufgebracht hat ,trotz all der vielen Schicksalsschläge, körperlichen Erkrankungen und Aufenthalten im Heim.

Ich habe eine Zeit in der Psychiatrie gearbeitet und dort unglaublich viele wertvolle Menschen mit großen verkannten Begabungen getroffen und es dauert mich sehr , wieviel ungelebt bleibt .

Es ist keine Schande unter einer schweren Erkrankung zu leiden , der Grat ist für alle so schmal wie ein Haar und es braucht nicht viel , daß ein so-genannter Normaler von eben auf jetzt nicht mehr funktioniert.
Es reicht schon akute Dehydrierung , dass man sich selbst nicht mehr ist.

Manchmal frage ich mich allerdings, ob die wirklich Verrückten nicht ausserhalb der Psychiatrie zu finden sind.


Hab ein gutes Wochenende und danke für das Gedicht !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum