Donnerstag (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 19.11.2020, 21:55 (vor 1253 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Jetzt nur einen kurzen Kaffee, dann die Kanne in die Hand nehmen und Einkäufe ausräumen (ich muss mir unbedingt mal überlegen, wie ich mit der einen Verkäuferin umgehe... Jedesmal geht es vom normalen Smalltalk irgendwann in übergriffige Fragen über... Und ich will nicht unhöflich sein, aber eigentlich auch nicht solche persönlichen Dinge an der Kasse diskutieren...)

spontane Idee:
genau das, was Du geschrieben hast. Oder:
– die Frage zurück geben. Wie machen Sie das und das? … wie handhaben sie es?
– Du willst sie nicht langweilen.
– Du willst die nicht aufhalten.
– oder von etwas ganz anderes beginnen …? … was machen Sie in ihrer Freizeit? … am Wochenende?
Nur, wenn Du willst. Ansonsten hast Du es eilig … hast noch einen Termin (mit Dir selbst und Deinem Haushalt :-P).

*geschrieben wie gedacht*

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum